Die dunkle Winterzeit...

da ich erst um 18uhr von der arbeit komme kann ich die runde nicht früher machen. ich möchte auch dass luke trotz winter abends nochmal toben kann!!!
er hat einen leuchtring und wir nehmen ne taschenlampe mit. bei uns ist das feld allerdings auch recht gut beleuchtet da ringsherum häuser stehen :happy4:
 
Hey,

also bei uns bleibt alles gleich.
Da ich Nicki momentan eh nicht von der Leine nehmen kann.
Sie hat aber auch ein Leuchti damit ich sie trotzdem sehe, bzw andere Hundehalter uns rechtzeitig bemerken.
 
also bei uns ändert sich nur ,das die hunde leuchthalsband und blinkie dran haben.das geschirr hat reflektierende streifen ,und ich hab eine taschenlampe dabei.außer das ich mich manchmal ein wenig fürchte.(ich schaue zu viele grußelfilme)laufen wir die gleichen wege wie sonst auch.



gruß sammybi :jawoll:
 
außer das ich mich manchmal ein wenig fürchte.(ich schaue zu viele grußelfilme)laufen wir die gleichen wege wie sonst auch.

Das ist bei mir leider auch manchmal so. Zuhause bei meinen Eltern ist alles okay, ist irgendwie "mein" Wald; aber hier in der großen bösen Stadt ist es schon was anderes. Als hier unlängst ein Typ unterwegs war, der Frauen sexuell belästigt hat, bin ich nicht mehr im Dunkeln in den Stadtwald...
Blöd bloß, dass mein Hund auch nervös wird, wenn er meine Furcht spürt, er bellt dann Geister an und ich erschrecke jedes Mal fast zu Tode... :wuetend2:

Andrerseits hab ich aber auch schon einige nächtliche Spaziergänger (und Pilzesammler - wer sammelt eigentlich NACHTS Pilze? :frech1:, Geocatcher) erschreckt, fürchte ich. Ist für die Leute sicher blöd, wenn sie so paranoid sind wie ich und dann jemand mit Gewehr aus dem Unterholz grabbelt. Wobei ich mich dann genauso erschrecke...
 
Das einzige was ich anders mache , ist dass ich morgens später gehe.

Abends im dunklen bin ich mit Leuchthalsband und Stirnlampe bewaffnet.
 
Ballou hat jetzt ein Leucht-Halsband und eine reflektierende Leine. Ich mag aber im Dunkeln nicht unsere Normalen Wege, fernab von Häusern und so gehen. Bin auch eine Aktenzeichen XY-Geschädigte (habs seit vielen Jahren nicht mehr geschaut, wurde aber als Kind von meiner wohlmeinenden Mutter dazu gezwungen, das wirkt nach...)

Heute abend haben mein Sohn und ich mit Ballou aber eine "große Dorfrunde" gemacht, zwar an der Leine, aber uns ist einiges an Beschäftigung eingefallen: Zunächst mal natürlich gängige Kommandos üben, Tricks üben, auf Mäuerchen balancieren, über kleinere Garteneinfassungen springen usw. Wir waren etwa 3/4 Stunde unterwegs und der Hund war zufrieden!

Wenn er nachmittags mit im Stall war, braucht er abends keinen Spaziergang mehr, da reicht dann noch ein wenig Indoor-Training aus.
 
Ich hab die späte Nachmittagsrunde auch nach vorne verschoben. Da bin ich dann ungefähr so zurück das es grad dunkel geworden ist und geh dann noch etwas in den Garten.
Wenn ich dann Abends noch mal kurz nach draußen gehe dann bekommen sie auch Leuchthalsbänder damit ich sie sehe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben