Die dunkle Winterzeit...

Taschenlampe (vielleicht keine LED - damit sieht man kaum was), selbstleuchtendes Halsband (damit du deinen Hund siehst, refelktoren (z.B. Sicherheitsweste für Frauchen und Hund), damit Autofahrer dich besser erkennen, wenn du nicht auf den Feldweg bist.

Ich glaube da bekommst du was durcheinander. LED Taschenlampen sind mittlerweile den bekannten Halogen Taschenlampen weit vor raus und sind nicht nur wesentlich heller sondern verbrauchen auch nur ein Bruchteil der Energie und halten nahezu eine Ewigkeit (derzeit bis zu 50.000 std) im Vergleich zu herkömmlichen Taschenlampen.

Hier mal ein paar Beispiele :

http://www.amazon.de/gp/redirect.ht...mcom-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Torsten
 
Mein Sohn liebt es mit der Taschenlampe spazieren zu gehen. Micky kriegt Warnweste an und ich höre ihre Marken klimpern. Leuchti muss ich mir auch mal besorgen. Mein Problem ist eher das ich zu viel Aktenzeichen XY, Autopsie, Gruselfilme, Psychothriller gucke:traurig7: und a weng Angst vorm schwarzen Mann hab.

Aber Kind und Hund finden im Dunkeln draußen spannend.

Vor so Denkspielen sitzt Micky ne Std und wartet drauf, das die Leckerlies allein rauskommen :frech1:
 
Vor so Denkspielen sitzt Micky ne Std und wartet drauf, das die Leckerlies allein rauskommen :frech1:

:happy2: Hihi, das ist gut, war bei Kira aber auch zuerst so, dann wurde sie irgendwann ungeduldig und drauf gescharrt und versucht das ganze Ding ins Maul zu holen, dann hat Frauchen sich auch den Boden gelegt und selbst damit "gespielt", und sich immer gefreut, wenn sie ein Fresschen gefunden hat, dann hat Kira irgendwann verstanden wie das geht :)


P.S.: vorm schwarzen Mann hab ich auch ab und an Angst, wenn es mir arg unheimlich wird, dann muss Kira an die Leine, nicht weil sie nicht hört, sondern weil ich mich dann besser fühle, kommt aber selten vor, ist dann meist wenn es extrem duster ist und extrem still und ich dann alles knarren und knarxen höre und meine eigenen Schritte dann höre und mir dann selbst Blödsinn anfange einzureden und beginne unter Verfolgungswahn zu leiden :D
 
Tu nen Wäschekorb umdrehen, eine Seite leicht erhöht, Handtuch so drunterlegen,das die Hälfte rausguckt und aufs Handtuch unterm Korb Leckerlies. Micky soll mit der Pfote Handtuch rausziehen um an leckerlis zu kommen. Das checkt sie nicht, hab schon alles versucht. Einmal hat sies geschafft, beim nächsten mal saß sie wieder doof davor.

Versuchs etz mal mit Karton mit geknülltem Papier und "such", das müsste sie hinkriegen
 
Ich bräuchte eigentlich auch keine Angst haben, sobald es dunkel wird mutiert Micky zum Wachhund. Sie hat dann alles im Blick, man sieht ihr richtig an, wie sie ihrer Aufgabe nachkommt.
 
@Micky

Ist bei vielen Hunden so. Sie werden in der Dunkelheit unsicherer.

Felix verändert sein Verhalten nicht. Wir gehen zu gleichen Zeiten. Ich habe keine Angst im Dunkeln Felix auch net. Das Training verlegen wir allerding in die hellen Zeiten.
 
Sie bleibt im Dunkeln in meiner nähe und hat Augen und Ohren offen. Wenn wir im Dunkeln im Garten sitzen. Sitz sie Stunden mit Blick zur Straße da. Einmal hat sie auch jemanden angezeigt. .... nen Marder, der grad in mein Auto eingestiegen ist :happy2:
 
Einstein ist im Dunkeln sehr aufmerksam und angespannter. Bellt auch schon mal, was er sonst kaum tut. Obwohl hier in der Stadt sogar die Hundewiesen mit Laternen ausgeleuchtet sind, hat er ein Leuchti und Geschirr mit Reflektoren (mehr wegen der Radfahrer). An den Zeiten ändern wir nichts. Der schwarze Mann traut sich an uns nicht ran *gg
 
also erstmal zum eigentlichen thema ^^
ich geh so wie immer raus, wenns schon dunkel ist kommt sie eben an die schlepp und bekommt leuchti dran und ich hab ne stirnlampe auf ^^
gut, 3 stunden geh ich dann nich mit ihr weils hald auch teilweise schon verdammt kalt ist o_O aber 1,5 2 stunden sin schon drin, ball und sowas wird bei mir trozdem geworfen oder eben apportieren biss die tricks die sie schon kann beim gehn einfügen oder mal mit ihr zusammen laufen usw.
daheim versteck ich auch leckerlies , sie hat aber auch so ein inteligenzspielzeug wo sie so klötzchen hochheben muss um an die leckerchen zu kommen oder ne scheibe drehen muss :)

@Micky

Ist bei vielen Hunden so. Sie werden in der Dunkelheit unsicherer.

Felix verändert sein Verhalten nicht. Wir gehen zu gleichen Zeiten. Ich habe keine Angst im Dunkeln Felix auch net. Das Training verlegen wir allerding in die hellen Zeiten.

und nochmal kurz dazu was :verlegen1:
also wie vielleicht noch welche wissen von meinen andren beiträgen, is mein hund ja auch verdammt unsicher und bellt auch menschen und autos an.
wenn ich in der nacht mit ihr rausgehe ist überhaupt nichts .. ich find sie is wenns dunkel is VIEL VIEL ruhiger.. sie geht entspannt an lockerer leine .. sie bellt nichts an. gut außer katzen vielleicht :D
komisch .. bei uns is des irgendwie andersrum? o_O
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben