Der erste wirkliche Kampfdackel

Na toll da wirft ein Mensch mit Steine auf den Dackel der Dackel beisst zu jetzt ist er eine Bestie.
Obwohl der Hund den Wesenstest bestanden hat ist er lt. Bürgermeister Zeitlebens ein Kampfhund.
Da kann man nur diesen machen:frech1::frech1::frech1:
 
Ich hab mir den Beitrag auch angeguckt und sage: :frech1:

Klar, der Hund hat gebissen, und das ist nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen. Beachten muss man aber auch weshalb er gebissen hat, und das er den Wesenstest bestanden hat und sich offensichtlich ansonsten von jedem anfassen lässt. Vielleicht sollte man dem Steineschmeißer mal die Rechnung für die Steuer präsentieren, er ist ja scheinbar nicht unschuldig daran.

Kein Wunder das das Amt vor der Kamera keine Auskunft geben wollte, die wissen doch genau was sie da für Mist gemacht haben und reden sich mit ihrer Stellungnahme raus.

Wenn der Hund keinen Wesenstest gemacht hätte würd ichs ja fast noch verstehen, aber offensichtlich ist die Kleine Hündin ansonsten wirklich brav.

Von 30 Euro Steuer auf 500....das ist krank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das leider nicht finden... scrollen geht nicht :(

Kann man den Text mit Quellenangabe hier reinsetzen?
 
Nicht anders geht es den Listenhundehalter - da werden die Hunde einfach mal unter "Generalverdacht" gestellt und grundsätzlich als "gefährlich" eingestuft - ohne das sie jemals auffällig waren oder gar gebissen haben.

Ich finde diese Entscheidung grundsätzlich gut!

Die Gesetze sind für große und kleine Hunde gemacht.
Leider unterscheiden unsere Gesetze nicht, ob ein Angriff/Biß eines Hundes gerechtfertigt ist/war oder nicht.

Vll. öffnet das auch so manchem Hundehalter die Augen, wie schnell es geht, das der eigene Hund als "gefährlicher Hund" eingestuft werden kann und sie halten endlich! zusammen, so dass die Regelungen und Gesetze in Frage gestellt werden.

Wäre dieser Zusammenhalt bereits vorhanden, gäbe es die Listen und die Hundesteuer schon lange nicht mehr.
Aber die meisten kümmern sich nicht, weil es sie selbst oder den eigenen Hund noch nicht betrifft....

Nein, ich finde nicht! das dieses Urteil gerecht ist! Aber es wird so manchem die Augen öffnen.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben