Clicker

Erster Hund
Ziggy/Mischling (3)
Hallo,

ich wuerde mir gerne einen clicker zu legen um meinen Hund damit zu trainieren. Nun wuerde ich gern wissen mit welchen Clickern ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Freue mich ueber Antworten.

Liebe Gruesse,
Nicole mit Ziggy
 
Angefangen habe ich mit nem stinknormalen Klicker aus dem Zoohandel. Umgestiegen bin ich dann auf den Zungenklick, da ich es erstens unpraktisch finde dauernd nen Klicker in der Hand zu haben, zweitens hab ich den Klicker öfter zuhause vergessen wenn ich rausgegangen bin, und drittens hatte ich ab und an viel zu langsam den Klicker zur Hand wenn Baylie mal zufällig ein Verhalten gezeigt hat das ich gerne geklickert hätte. Find den Klick mit der Zunge praktischer.
 
mit der Zunge clicken kann ich dann genauso konditionieren wie einen Clicker? Hoert sich das nicht mal so mal so fuer den Hund?
 
Du kannst alles mögliche konditionieren, klar. Auch ein bestimmtes Wort wenn dir das lieber ist.
Nö, also Baylie versteht den Zungenklick immer, auch wenn er mal ausversehen komisch klingt.
 
Also kann ich mich quasi hinsetzen und ihn mit Leckerchen auf mein Zungenclick konditionieren und das dann zum markieren von richtigem Verhalten benutzen. Na das waere ja auch praktisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben