Cimmi, 9 Jahre - darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cimmi, 9 Jahre leider abzugeben

Hey, du wohnst in Görlitz richtig? Das ist keine kleine Stadt, ich wohne auf den Dorf und habe einen Hundesitter gefunden. Ich glaube, dass du dir es nicht leisten kannst, dass wird das Problem sein und wenn ich am Wochende arbeiten würde, um Geld zu verdienen für eine Beaufsichtigung bzw. Betreuung, aber ehe ich meine Hund abgebe passiert viel, ich weiss garnicht ob ich es kann. Das ist kein Vorwurf, du bist noch jung, aber diese Trennung wird der,,alte Hund" nicht verkraften. Ja, mach Aushänge überall wo du darfst, vielleicht findet sich ja jemand. Mir blutet schon wieder das Herz.Liebe Grüße, drücke dir die Daumen und halt uns auf den laufenden.:troesten1:
 
Hallo Caro,
ich glaube, dass Cimmi auch in einem guten neuen Zuhause glücklich werden kann. Du hast den Hund ja nicht angeschafft und vernachlässigt, sondern aus der Hundehaltung deiner Eltern zu dir genommen, und ihm offensichtlich noch viel über das Leben ausserhalb des Hofes beigebracht :zustimmung:.

Kann mir allerdings gut vorstellen, dass es sehr sehr hart ist, den Hund wegzugeben, eben weil du mit ihm aufgewachsen bist. Vielleicht findest du ja doch noch jemanden, der dich in der Betreuung unterstützen kann?

vielleicht kennst du jemanden vom beim-Gassigehen-Treffen, an den du noch nicht gedacht hast? Vielleicht kannst du Gassi-geh-Bekanntschaften mal fragen, ob die jemanden wissen? Und die Idee an der Uni einen Aushang zu machen finde ich auch eine prima Idee.

Wünsch dir und Cimmi - ob getrennt oder gemeinsam - alles Gute!

wie groß ist Cimmi denn?
 
Mach doch mal Aushänge "Hund sucht Teilzeitfamilie" oder so. Es gibt so viele die gerne einen Hund hätten, aber selbst keinen halten können und sich freuen würden einen zwischendurch verpflegen und betüddeln zu dürfen.

:jawoll: sehe ich auch so...
Auch Rentner freuen sich häufig, Gesellschaft auf 4 Pfoten zu haben. Man muss sie ja nicht mit Cimmi spazieren schicken, sondern sie lediglich betreuen, während Du weg bist!

LG
 
Hallo alle zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten bis jetzt. Toi Toi Toi ich glaube ich werde die Anzeige "abgeben" abschließen, denn ich habe mich natürlich weiter informiert. Mein Chef war so gütig und hat mir vorgeschlagen (trotz Hundeallergie) den Hund vorrübergehend mit auf Arbeit zu nehmen, damit rutscht der Zeitdruck erstmal etwas weiter in die Ferne.

Parallel hat mir eine Bekannte das Anti-Bell-Halsband empfohlen, was mir vielleicht das Training (da es ja in einer Wohnsiedlung stattfindet) etwas erleichtert und habe mich mit meinem alten Hundetrainer zusammengesetz. Er fand die Idee nicht schlecht, ich solle es doch zumindest mal probieren.

Ich denke ich werde meinen Weg weiter mit meinem Hund gehen, denn wir haben schon oft schlimme und gute Erlebnisse gemacht und die will ich nicht wegwerfen. Und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie mein Hund das verkraften würde. Ich danke euch vielmals und halte euch vielleicht im Tagebuch auf dem Laufenden.

Ich bitte trotzdem um Entschuldigung diesen Thread eröffnet zu haben, aber ich stand so unter Druck, dass ich nicht wusste wo ich anfangen soll, da ich emotional angegriffen war.

Gruß, Caro.
 
Also erstens: toller Chef!!!! Freu mich für euch!!! :happy4::happy4:

Und dann: wenns noch ne Option außer dem Anti-Bellhalsband gibt (gibt es!) und dem Hundetrainer, der das empfiehlt: nutzen!

Ansonsten: :happy::happy:
 
Habe mich im Internet darüber weiter informiert und gute Rezensionen gesehen. Außerdem ist es ja ein "neutraler" Duft und ich denke mal auch gar nicht so eine schlechte Idee. Aber das ist noch Nebensache, da ich ja mich gründlichst vorher informieren will und mit einigen noch in kontakt treten möchte, bevor ich mir sowas zulege.

Grüße...
 
Hallo Caro,

dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich denke, viele waren schon einmal in einer Lage, die auf den ersten Blick ausweglos erschien.

Ich freue mich, dass dein Chef dir Cimmis Mitnahme vorgeschlagen hat und somit verhindern konnte, dass du Cimmi abgeben musst. Echt ein toller Chef! :zustimmung::happy:

Liebe Grüße
Birgit
 
Danke, ja ich war so erleichtert, als mir mein Chef das vorschlug. Kann natürlich keine Dauerlösung sein (soll es auch nicht, denn es ist mir auf Arbeit und dem Hund auch zu stressig). Ich hoffe ich finde noch jemanden in der Zeit, der auf ihn aufpassen könnte.
 
Also ich würde vl. auch nach schülern oder studenten schauen.

Als damals unser hund starb und meine eltern keinen neuen wollten, wäre ich mehr als glücklich gewesen wenn ich einen hund gehabt hätte um den ich mich etwas kümmern kann.
Ich hätte es auch gratis gemacht! Es gibt bestimmt mehr solche leute! Einfach ein bisschen umhören ;)

Aber es ist schon einmal super dass du ihn mitnehmen kannst!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben