Cimmi, 9 Jahre - darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Cimmi,Mischling (9 Jahre)
Ich kann es eigentlich noch gar nicht übers Herz bringen, doch mir bleibt anscheinend nichts anderes übrig...

Ich habe jetzt meine Ausbildung angefangen und arbeite 9 Stunden täglich (mein Partner auch), bis vor kurzen konnte mein hund gar nicht alleine bleiben, habe ihn aber auf 4 Stunden schon trainiert bekommen.
Auf einen Schlag musste ich doch schon früher als erwartet arbeiten und musste von nun an den Hund auf gut Glück länger alleine lassen. Es hat nicht ganz geklappt, denn heute (vier Tage nachdem ich anfing zu arbeiten) hing ein Zettel an der tür, dass der Hund bellen würde und sonst der Vermieter verständigt werden würde, wenn ich es nicht einstelle.
Mir bricht es das Herz und ich bin völlig fertig mit den Nerven.

Er ist absolut Kinder- und Hundelieb. Verspielt und beherrscht das Hunde ABC sowie weitere Tricks. Er liebt das Autofahren, ist völlig unkompliziert nur etwas schreckhaft (Gewitter,Silvester oder falls ein plötzliches Geräusch ertönen sollte). Er ist eigentlich der perfekte Hund, wenn er nur längere Zeit alleine bleiben könnte.

Ich hoffe hiermit ein tolles Zuhause zu finden, wo ich ihn eventuell auch mal wiedersehen könnte, da ich mit ihm aufgewachsen bin.

Ich kann jetzt erstmal nicht weiterschreiben, falls noch Fragen sein sollten, einfach mal posten.

Mit freundlichen und wehleidigen Grüßen, Caro...
 
Huhu,

schlimme Situation, aber sag´ mal, wie sieht´s denn erst Mal mit einer Betreuung aus?

Freunde, Familie, Nachbarschaft... Hundesitter und Tagespensionen gibt´s dazu auch, wie Sand am Meer!

Ich wünsche Euch beiden alles Gute - vielleicht lässt sich die Trennung ja irgendwie vermeiden!?

LG
 
Wenn du mit ihm aufgewachsen bist, haben ihn sicher deine Eltern angeschafft? Können die nicht einspringen? :(
 
ja wie ist es mit deinen eltern, können die nicht auf ihn aufpassen.
oder einen anstellen der auf ihn aufpasst so wie man für kinder eine tagesmutter hat.
 
Cimmi, 9 Jahre leider abzugeben

Das ist das Problem, wenn die Hunde nicht von Anfang lernen alleine zu bleiben. Man weiss doch, dass sich in seiner Situation noch was verändert, vor allem wenn man jung ist, finde ich prinzipiell erst einmal unverantwortlich, geschweige den Hund 9 h alleine zu lassen. Ich bin selbstständig, habe einen Pflegedienst, er ist bis jetzt noch kein Bürohund, weil er auch ein Angsthund ist und langsam drauf vorbereitet werden muss.Aber ich habe eine Hundesitterin, die den Schlüssel hat und ihn wenigsten zweimal die Woche für 4h nimmt, hat natürlich andere Hunde und es macht ihn Spass, es kostet für 4h 15€.Ich wünsche dir viel Glück, dass du jemanden findest, dass er nicht im Tierheim verendet.:wuetend2::uebel1:
 
Ich habe ihn vollendst erst seit 2 Jahren bei mir. Vorher hatten ihn meine Eltern (keinen Kontakt), sie sahen die Erziehung von Hunden etwas anders (Hunde kannten nur das Hofgelände, waren nie außerhalb, sogar TA kam nach Hause) und ließen ihn natürlich nie alleine.
Übernehmen möchte ihn keiner, da habe ich mich schon informiert. Pension gibt es keine günstige in der Nähe (ich bin ja auch nur Azubi und muss nebenbei Führerschein machen).
Hundesitter hatte ich mal im Internet geschaut, aber bis jetzt keinen gefunden...
 
Dann würde ich mal Anzeigen schalten, dass du nen Hundesitter suchst. Schüler oder Studenten oder so. Sind doch derzeit gerade Semesterferien:jawoll:
 
Mach doch mal Aushänge "Hund sucht Teilzeitfamilie" oder so. Es gibt so viele die gerne einen Hund hätten, aber selbst keinen halten können und sich freuen würden einen zwischendurch verpflegen und betüddeln zu dürfen.
 
Genau, hängt doch mal eine Anzeige ans "schwarze Brett" und mal im Internet eine Anzeige starten. Da gibts doch viele Protale.
www.markt.de
Vielleicht findet sich ja echt ein Hundesitter für ein paar Stunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben