Chira hat Megaösophagus

ich bin neu hier und hoffe auf tipps zur diagnose megaösopagus.
vor 10 tagen wurde megaösophagus bei meiner 12 jahre alten golden retriever hündin chira festgestellt.
die ersten 6 tage haben super geklappt. sie stellt die vorderpfoten auf einen stuhl und ich halte den napf hoch. leider bleibt sie danach nicht in der erhöhten position.
ein bailey chair ist in auftrag gegeben und wird mir samstag geliefert.
sie behält zur zeit nichts bei sich, egal was ich versuche. ich darf ihr zuhause flüssigkeitsinfusionen geben, wenn sie auch wasser regurgitiert. eigentlich geht es ihr einige stunden nach dieser infusion besser. heute aber leider nicht. sie verweigert heute das essen und ich bin echt ratlos. habe ihr banane angeboten, aber selbst die möchte sie heute nicht.
hat jemand eine idee, was ich noch versuchen kann?
 
Ich würde nochmal zum Arzt. Es ist wichtig, dass der Hund frisst bzw Futter behalten kann. Wenn selbst die Infusion nicht hilft würde ich dringend nach Alternativen schauen.
Kommt noch eine OP in Frage falls möglich?
Welche Therapie ist angedacht?
Kann man ggf mit einer Magensonde arbeiten? Oder anderes Futter anbieten das sie besser behält?
 
hallo ayoka,
danke für die antwort. war heute nochmal in der tierklinik. dort wurde sie gefüttert und anschließend hochgehalten. heute bleibt wieder alles drin. ohne infusion geht es ihr richtig gut. es steht noch ein ergebnis vom bluttest in den usa aus. alles andere war bis jetzt in ordnung. sie hat seit jahren eine schilddrüsenunterfunktion. sie bekommt 30 mg omeprazol morgens und abends, mcp tabletten 10 mg 3 mal täglich, mestinon 2 mal 30 mg, sucrabest 1/2 2 mal täglich und fortyron 800mg 2 mal täglich.
eine op ist nicht angedacht. von magensonde ist keine rede. bin heute wieder optimistischer. die tierklinik hat mir mut gemacht. ich denke, wenn samstag der bailey chair da ist, klappt alles besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben