Carlo klaut und lässt sich nicht abrufen!

Erster Hund
Carlo / Mischling (1)
Hallo liebes Forum,

Carlo ist jetzt ein Jahr alt und ich hab ihn davon 5 Monate. Ich würde Behaupten, die Erziehung fällt mir nicht leicht, aber das liegt denke ich auch daran, dass ich ihn erst so spät bekommen habe, und er bis dahin garnichts kannte (kein nein, kein komm, kein aus - garnichts).
Aber eigentlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit ihm. Wir gingen bis vor einer Woche wöchetenlich einmal in die Hundeschule, jetzt gehen wir sogar zwei Mal zum Unterordnungstraining und haben mit THS angefangen.
Ich kann ihn auf dem Feld auch weitestgehend ohne Probleme offline laufen lassen, er kommt so gut wie immer freudig angerannt, wenn ich ihn rufe. Nur ein Problem gibt es diesbezüglich: Sobald Carlo irgendwas interessantes gefunden und aufgenommen hab (das kann ein Stöckchen, Tannenzapfen, ein getrockneter Frosch oder die Wurm/Madendose meines Freundes sein) er haut damit ab und lässt sich überhaupt nicht mehr abrufen. Keine Chance. Er lässt mich zwar auf wenige Meter rankommen (er legt sogar seine Beute vor seine Füße und schaut mich an) aber sobald ich in Reichweite bin schnappt er es wieder und haut ab.
Beutetausch hab ich schon probiert... er sieht zwar sogar ganz genau dass ich ein Leckerlie habe.... man kann auch sehen, dass er es sich ganz genau überlegt, was er jetzt tut... aber bis jetzt hat schon immer sein Drang gewonnen, das Frauchen zu ärgern.:frech1:

Das ist echt ein Problem, weil wir oft draußen, meistens am Angelsee sind und ich ihn dort gern rennen lassen würde... Wir haben jetzt schon den Ruf des "Madenklauers":wuetend2:.

Ich wäre für jeden Rat dankbar. Ich will das wirklich in den Griff bekommen.

P.S.: Manchmal, wenn er offline mit einem anderen Hund spielt lässt er sich auch nicht abrufen, aber manchmal klappt das auch ohne Probleme.

Vielen Dank!:verlegen1:
 
Es hört sich alles gut an, aber du schreibst nichts davon ob er eine Belohnung bekommt z.b. in vorm eines Leckerlis wenn er kommt.
Nehme doch wenn, dann unterschiedliche mit, z.b. Käse oder Fleischwurst. Das macht es sehr Interessant für ihn und wenn er merkt da gibt es was besonderes wird er auch kommen.
 
Oh Entschuldigung - natürlich bekommt er Leckerlies wenn er kommt und wird super gelobt. Für die Hundeschule hab ich jetzt auch angefangen, dass es dort, und nur dort, Hundewurst gibt. Aber wenn er ja was geklaut hat interessiert er sich ja nicht für Leckerlies obwohl er ganz genau weiß, dass es die bei mir gibt... Spielen ist schöner:nachdenklich1:
 
ja,und weil spielen so schön ist , würde ich das verhalten einfach ignorieren.:frech3:

bleib ganz ruhig und gelassen, dann wird das Spiel schnell langweilig.
Und vergiss nicht, dein Hund ist noch ein Jungspund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben