Hund klaut Schnuller

hallo zusammen,

seid ca. 2 Monaten lebt Milo (Yorki-Mix-Welpe) bei uns.
Mein Problem ist... er klaut die Schnuller von meinem Sohn (2 Jahre).
Wir haben einen sehr niedrigen Wohnzimmertisch. Somit ist es für ihn ein leichtes an alles heran zukommen. Allerdings geht er nicht an die süßigkeiten oder was sonst so auf dem tisch steht/liegt.
Er klaut nur die Schnuller! Innerhalb der letzten 2 Monate musste ich schon um die 8 Schnuller wegwerfen.
Sobal ich ihm den Schnuller abnehme, (und noch nicht mal wirklich böse bin oder so), setzt er meinem Sohn ein Häufchen vor die Tür.
Ich vermute einfach mal das der Hund eifersüchtig ist.
Nur wie bekomme ich das aus ihm raus?

danke schonmal im vorraus :)
 
Hi,

ob der Hund eifersüchtig ist kann ich nicht sagen.
Aber mit "Absicht" ein Häufchen vor die Tür des Sohnes (Kinderzimmertür?) setzen tut er glaube ich nicht.
Das ist eher zufällig oder der Kleine wählt mich Absicht diesen Ort weil er sich da sicher fühlt, weil es dort gut riecht oder ähnliches.
Aber aus "Absicht - um uns zu ärgern" machen Hunde Dinge nicht - das ist rein menschliche denkweise.

Lege die Schnuller so, dass der Hund nicht ran kommt.
Mit 4 Monaten ist dein Welpe ja selbst noch ein Baby. Auch wenn ihr konsequent ein Abbruchsignal "Nein" oder so trainiren solltet, kannst du nicht erwarten dass er es schon versteht.

Vielleicht ist er so fixirt auf die Dinger, wiel er sieht dass dein Sohn drauf rumnuckelt. der Hund weiß denke ich ganz genau dass dein Sohn ebenfalls ein "Welpe" ist - also ein Spielpartner für den Hund.
Wenn der andere Kleine drauf rumkaut, dann mach ich das doch auch,m ist doch super.

Ansonsten hat dein welpe auch genuch Zeug wo er selber drauf rumkauen und beißen kann oder? (Spielzeug)

Ich würde generell - Süßigkeite z.B. so hinlegen, dass der Welpe nicht ran kommt.
Auch wenn er jetzt nicht ran geht, 100%ig sicher sein kann man nie - und wenn der Hund mal in einem unbeobachteten Moment was futtert, ist das nicht immer ganz unegfährlich.
Hier gibt es zahlreiche Threads von "Hund hat Socken gefressen, Hund hat Alufolie gefressen, Hund hat Perlen geschluckt" usw.

Man kann nicht immer 100%ig auf alles aufpassen, aber man kann viele Dinge vermeiden - ich würde auf einem niedrigen Couchtisch nicht liegen haben, was tendetiell gefährlich sein kann, wenn der Hund dann doch mal meint Schokolade zu naschen ;)
99mal gehts gut, und 1 mal eben nicht.,

Lieber Vorsichtig sein als sich Vorwürfe machen zu müssen.

LG
 
Zum einen kann ich @Manfred nur beipflchten, zum anderen könntest Du eventuell zusätzlich noch so vorgehen (denn Kleinkinder legen ihre Sachen nicht immer Hundesicher ab).

Leg den Schnuller so hin, dass der Hund einfach rankommt, z.B. tischkante. Setz Dich mit Hundespielzeug in der Hand hin. Sobald Richtung schnuller geht, nein sagen, guckt er Dich dann an, spiel mit ihm. Z.B. Ein bißchen zergeln.
Auf die Art lernt er, dass es viel spannender ist die Sachen vom Sohn nicht zu nehmen.
 
Dein Hund ist mit Sicherheit nicht eifersüchtig! Du hast ein Hundebaby zuhause und unterstellst ihm böse Absichten? Vielleicht macht er in die Wohnung, weil er noch nicht Stubenrein ist? Leg die Schnuller doch einfach nicht auf den Tisch, sondern an eine Stelle, an die der Yorki nicht dran kommt.
 
Leg die Schnuller doch einfach nicht auf den Tisch, sondern an eine Stelle, an die der Yorki nicht dran kommt.

Das sehe ich genauso.
Schnuller riechen einfach sehr gut durch die Bakterien, die daran haften.
Das gleiche gilt auch für Zahnspangen. Die sind allerdings teurer, wenn man die neu kaufen muss.

Und stelle bitte die Schokolade hoch. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Eine Schokoladenvergiftung kann tödlich enden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben