BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:" Gesetz zum Schutz vor Gefahren durch Hunde in der Stadt"

http://www.claudia-haemmerling.de/2012/entwurf-hundegesetz.pdf

§ 14 Mitwirkungspflichten, Betretungsrecht
....
(2) MitarbeiterInnen der zuständigen Behörden dürfen, soweit es zur Wahrnehmung ihrer
Aufgaben erforderlich ist,
1. Grundstücke mit Ausnahme von Wohngebäuden jederzeit und
2. Betriebsräume während der Betriebszeiten betreten. Das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 des Grundgesetzes) wird insoweit eingeschränkt.:frech1:

Wieso werden DIE eigentlich nicht vom Verfassungsschutz beobachtet? Da wünscht sich jemand wieder die DDR zurück.
 
wie jetzt das sol heißen die dürfen auf mein grundstück wann und wie sie wollen einfach so? meine hunde würden den aber was husten!
 
wie jetzt das sol heißen die dürfen auf mein grundstück wann und wie sie wollen einfach so? meine hunde würden den aber was husten!

Hallo,

und schon biste durchgefallen...:denken24:

Scherz beiseite...nix gegen ein einheitliches Gesetz, welches nicht auf einzelne Rassen abzielt, aber das geht doch ein bissel zu weit. Will hier keinen "Fremden" im Garten rumschleichen haben...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

dass damit die Rasselisten abgeschafft werden sollen, finde ich ja gut, aber der Rest entartet ja in einen regelrechten Kontrollzwang aus!
Da darf der Hund ja nicht mal mehr husten:frech1:
 
hallo,

sowas gab es doch schon, allerdings etwas verschärfter.
im jahre 2000, als der irrsinn der hundeverordnung seine blüten trieb, war nicht mal die wohnung, oder das haus tabu für die ordnungshüter - allerdings nur, wenn man einen gelisteten hund hatte.

komisch, damals hat es niemanden gestört, dass es eine gruppe menschen traf.:smilie_ironie:

lg
 
Oh man.
Grundsätzlich ja alles schön und gut.
Letztlich wirds aber für alle schlimmer gemacht, als es sein müsste.


Die im Eingangspost zitierte Stelle finde ich um ehrlich zu sein, aber noch nichtmal am schlimmsten.
Ist aber sicherlich das I-Tüpfelchen.
 
*hust*

Ich möchte mal anmerken, dass das doch schon seit Jahren so gang und gebe ist mit Listenhunden. Bei mir stand auch das OA vor der Tür, hat meine Wohnung und mein Grundstück inspiziert um auf Nummer sicher gehen zu können, dass der Hund ausbruchssicher gehalten wird. Und ich hab sie in diesem Falle auch reingelassen, weil ich die blöde Haltergenehmigung haben wollte.
 
*hust*

Ich möchte mal anmerken, dass das doch schon seit Jahren so gang und gebe ist mit Listenhunden. Bei mir stand auch das OA vor der Tür, hat meine Wohnung und mein Grundstück inspiziert um auf Nummer sicher gehen zu können, dass der Hund ausbruchssicher gehalten wird. Und ich hab sie in diesem Falle auch reingelassen, weil ich die blöde Haltergenehmigung haben wollte.

Deswegen war es ja Humbug, was die Dame verzapft hat, die Listen gehören abgeschafft und stärkere Kontrollen für die Hinterhofhalter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben