Blinden wird mit Führhund Zutritt in Gießener Restaurant verwehrt

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

GIESSEN - (tt). Seit Jahren bilden Achim Kraft und „Joda“ ein perfekt aufeinander eingespieltes Gespann. Seit fast 16 Jahren ist der 44-jährige gelernte Landschaftsgärtner, der inzwischen in der Telefonzentrale der Justus-Liebig-Universität arbeitet, infolge einer Diabetes-Erkrankung blind, oder wie er sagt „anders sehend“. Diejenigen, die sehen können, bezeichnet er dann und wann schon mal als „Augennutzer“. Dank der Spezialbrille kann er bei Helligkeit zumindest einige Konturen erkennen. Die orangefarbenen Gläser filtern das Blau aus dem Farbspektrum des Lichts und verstärken so die Kontraste. Achim Kraft kommt zurecht – nicht zuletzt dank der Hilfe von Joda ist er mobil. „Barrieren überwinden – Menschen verbinden“ hat er seine Homepage überschrieben. Dem entgegen stehen regelmäßig Alltagshindernisse, denen er sich ausgesetzt sieht. Etwa, als er vor wenigen Tagen das Restaurant „Bolero“ am Berliner Platz besuchen wollte.

http://www.giessener-anzeiger.de/lo...ist-mir-bisher-noch-nie-passiert_14000573.htm

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben