Biothaneerfahrung

Ich habe mal eine Frage an alle, die genietete Leinen/Halsbänder haben:

Ich habe nur Erfahrung mit genähten Biothanehalsbändern und denke über Biothaneleinen nach. Allerdings sind die meistens genietet und ich trau dem irgendwie nicht. Habt ihr das Gefühl, die Nieten halten? Ich habe nur wenige genähte Leinen gesehen und die genieteten gefallen mir schon besser, aber ich hab halt Angst, dass die Nieten bei Fremdhundangriff abspringen könnten? Ich habe Schiss, dass mir die Hunde dann auf die Straße flüchten *Horrorszenario*:( Wieviel Belastung halten eure Leinen so aus?

LG
 
Bei mir sind Halsband als auch Leinen genietet und die halten Bombe.
Freya zieht doch manchmal noch an der Leine.
Sie halten sogar einem Hundemaul stand,da die kleine öfters der großen ihre Leine nehmen darf während die große angelehnt ist.
Also bis jetzt gab's noch keinen Knacks
 
Ich muss sagen ich hatte eine genietete Biothanleine, als Nino voll reingelaufen ist (wollte einem vor uns aufspringendem Hasen hinterher ),ist sie an der Stelle wo die Niete saß ausgerissen. Nino war erst mal weg.
Wir haben das gerissene Teil abgeschnitten und die Enden mit einem Spezialkleber zusammengeklebt.Seitdem halten sie bombenfest.
Allerdings wiegen meine Hunde auch ca. 56 Kilo.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so sieht meine Horrorvorstellung aus:) (nur ohne Hasen). Meine beiden sind zwar sehr zierlich mit 25 und 27kg, aber Nikes Angst macht sie mächtig stark. Dann halte ich mal Ausschau nach genähten Biothanesachen, muss sich finden lassen.
 
Unsere Biothane Leine und HB wurden beide genäht, halten prima auch bei Belastung ;)

Wer sich die HP der Dame mal ansehen möchte, kann mich gern privat anschreiben ich geb den Link dann weiter :jawoll:
 
Ok wie es bei so Schweren Hunden ist,kann ich nicht beurteilen meine sind unter 20kg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben