Bindehautentzündung?????

Hallo, hab da mal eine Frage.

Habe heute Vormittag bei meiner kleinen Festgestellt das Ihr rechtes Auge Tränt und das sie dann so komisch aussehende "Augenpopel" hat!!
Sie hat aus mit der Pfote ein wenig daran gekratzt.
Sonst sieht das Auge ganz normal aus. Könnte es eine Bindehautentzündung sein?? Wenn ja ist das sehr schlimm bzw. was macht man dagegen???
Wenn nicht, was könnte es sonst sein???
So viele Fragen hoffe es kann sie jemand beantworten :verlegen1:

Danke schon mal im vorraus
 
Hallo Maya,
ich würde, was die Augen angeht, nicht alleine rumdoktern :wut:, sondern zum TA gehen :zustimmung:!!!
Guten Besserung Deiner Kleinen,
lG Astrid
 
Hi Charlotte24,
nee rumdoktern finde ich auch blöd, ausserdem habe ich denke ich auch nicht die Erfahrung dazu:rolleyes:

Jetzt ist ja Wochenende und ich wollte wissen ob ich sofort damit zum TA muss oder gegebenfalls bis Montag warten kann, natürlich unter den umständen das bis dahin nichts verschlimmert!
Sie kratzt mittlerweile auch nicht mehr daran.
 
Maya,
ich denke, Du kannst bis Montag warten!
Sollte die Kleine mit Kratzen (oder Reiben???) anfangen, kannst Du ihr Auge mit einem feucht-kalten Tuch etwas abtupfen oder ganz leicht abreiben - wie bei uns Menschen :D von außen nach innen. Kann ja sein, dass sie nen Fremdkörper im Auge hat.
Viel Spass noch heute abend,
lG Astrid
 
Den Wink mit dem REIBEN habe ich jetzt erst Verstanden *Lauthalslach* :happy2::happy2::happy2:

Schön, dass Du lachst, aber ich habe gar nicht DARAN :happy2: + :rolleyes: gedacht, sondern: Wie kann ein Hund sich am Auge kratzen :confused: :happy2:?
Denn Lara reibt sich auch oft an ihrem Auge, an dem sie als Welpe ganz oft Beschwerden hatte... Aber gekratzt hat sie sich noch nie :happy2: :happy:!!!
 
:happy2::happy2::happy2::happy2: Ach ja luuuuustig :D:D

Nee also Maya geht richtig mit den Vorderpfoten bei und kratzt dann, man könnte auch reiben mit der Vorderpfote sagen, es sieht immer aus als würde sie sich schämen :happy2::happy2:
 
Hallo,

wenn es ne Bindehautentzündung ist, dann wird sie dem Hund ganz schön auf den Zeiger gehen (Juckreiz, Schmerz). Ich würde nicht bis Montag warten, sondern heute noch, am Samstag den TA kontaktieren. Gibt ne gute Salbe und die Beschwerden klingen recht schnell wieder ab.

Gute Besserung!
 
Es scheint irgendwie nicht mehr da zu sein, sie hat keine komischen "Augenpopel" mehr und sie Kratzt auch nicht mehr:D

Vielleicht hat sie doch einfach nur was drin gehabt?!

Danke für die guten Besserungswünsche :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben