Bindehautentzündung?????

Akira hat auch mal wieder Bindehautentzündung, dass dritte Mal dieses Jahr. Echt zum ****en (sry).

Muss heut noch zum TA wieder ihre Augensalbe holen. :(
 
Oh man die Arme =/
Muss man damit immer zum TA???
Ich weiß es wirklich nicht genau, denn Hund einer Freundin hatte es letztens über ein Paar Tage und die waren nicht beim TA!!
Ich weiß wenn es bei Maya nicht so schnell wieder weg gewesen wäre, wäre ich auf jeden fall gegangen!!!
Gute Besserung für dein Süße
 
Naja... beim ersten Mal war ich sofot zum TA, weil ich nicht genau wusste ob sie evtl. Sand (vom Strand) ins Auge bekommen hatte.
Beim TA bekam sie denn so eine Paste ins Auge die neongelb wurde, damit der TA sehen konnte ob die Hornhaut verletzt war (durch die Sandkörner). War zum Glück nicht... sie muss sich wohl durch die Klimaanlage im Auto Zug geholt haben und somit die Bindehautentzündung.

Dummerweise, haben wir diese nicht bis zu Ende behandelt. Geben sollten wir die Salbe 4 mal tägl. alle 6h. Und das haben wir die ersten Tage auch gemacht, dann nur noch morgens uns abends und als wir damit nach 2 Wo. aufgehlört haben... war nach einigen Tagen wieder der selbe Mist. :(

Und jetzt , nach ca. zwei Monaten ohne Probleme... zack ist es wieder da, aber nur das linke Auge. Da ich die Salbe nicht mehr hab muss ich wohl oder übel zum TA die wieder holen... und mitkommen wird sie auch, damit sie mal wieder merkt, dass wir da auch mal hingehen ohne, dass was passiert.
(Sie war seit Sept. bis Anfang Nov. wöchentlich da... da würde ihr nur einmal Salbe und ein Lekerli abholen ganz gut tun) :zustimmung:
 
Hab mal wieder gegoogelt und bin auf folgende homöopathische Mittel gestoßen:
1. Euphrasia D6 Globuli
2. kopiert aus "http://www.mopane.de/seitenuebersicht.htm, dort auf Seite Naturheilkunde (hier findet man einiges!):
Bindehautentzündung bekommen Hunde schon mal von einem Fremdkörper oder von Durchzug. Euphrasia D 3 Augensalbe von Veleda in den Lidsack eingebracht ( 2 bis 3 Tage lang ) bringt schnelle Hilfe. Immer beide Augen behandeln.
 
Also ich hab da "meine Salbe des vertrauens" ;) aber vielen Dank.
 
Ich hab mir die Seite angesehn und gespeichert.:zustimmung:

Danke, Astrid!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben