Beschäftigung meines Hundes nach OP

Guten Abend,

mein kleiner Pinscher Clooney hatte eine OP und darf sein Bein nicht belasten. Kein stehen, geschweige denn laufen. Es ist Tag 4 und so langsam wirds dem kleinen langweilig. Er jammert und versucht, aufzustehen. Aber die Anweisung der Tierärztin war klar. Und wenn was schiefgeht, dann wirds schwer, weil er ein Hinterbein schon verloren hat.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich den kleinen nur beschäftigen? Ich habe langsam keine Nerven mehr, ihn “mit Gewalt” zum Liegen zu bringen. Ich bin wirklich verzweifelt…

Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße,
Jana
 
Was hatte er denn für eine OP?
Nur liegen und so gar keine Belastung kann ich mir gar nicht vorstellen,dass das gehen soll.
Zumal Hunde bei Beschäftigung grundsätzlich eher stehen als liegen.
 
Wenn der Hund wirklich nicht belastet darf bleibt leider nicht viel als ruhen.

Was einfällt vielleicht 1-2 Tricks wie zb. Lecken beibringen.

Deswegen würde ich mich an die Anweisung der ta halten und nichts riskieren.
 
Bei einem Pinscher sehe ich da wirklich kein so großen Problem . Den kann man sich doch super " umschnallen " . Inzwischen gibt es ja für so Zwerghunde allerlei Modegedöns von Handtaschen , Bauchtüchern , Rücksäcken bis zu Buggys ..... vielleicht findest du rasch etwas gebrauchtes dieser Art ?
Auch wenn das Tierchen keine Bewgung hat - gucken macht auch müde ! Mußt dich allerdings auch selbst bewegen 🙂 Ich sehe hier oft ( ok - Frankreich , geht aber bestimmt auch in D ) , Hündchen in ihren Taschen auf dem Markt , im Caffee , im Einkaufswagen , sogar im Museum .... schleppe ihn einfach überall mit hin.
 
Bei einem Pinscher sehe ich da wirklich kein so großen Problem . Den kann man sich doch super " umschnallen " . Inzwischen gibt es ja für so Zwerghunde allerlei Modegedöns von Handtaschen , Bauchtüchern , Rücksäcken bis zu Buggys ..... vielleicht findest du rasch etwas gebrauchtes dieser Art ?
Auch wenn das Tierchen keine Bewgung hat - gucken macht auch müde ! Mußt dich allerdings auch selbst bewegen 🙂 Ich sehe hier oft ( ok - Frankreich , geht aber bestimmt auch in D ) , Hündchen in ihren Taschen auf dem Markt , im Caffee , im Einkaufswagen , sogar im Museum .... schleppe ihn einfach überall mit hin.
Das finde ich jetzt eine tolle Idee! 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben