Berufstätige Zweibeiner möchten Vierbeiner,.. aber wie??

...und hätte dann auch in der mittagspause zeit um gassi zu gehen. morgens und abends gibt es dann eine große Runde zum toben. Nur finde ich die Zeit in der er dann alleine zuhause ist auxh etwas lang..

Die Zeit ist eindeutig zu lang. Ein Hund kann sich nicht mit lesen, telefonieren oder im Internet surfen beschäftigen.
Der wartet wirklich die ganzen Stunden und kann nur pennen oder die Wände anstarren.
 
Kannst Du Dir vorstellen, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen bzw. ist das möglich?
Selbst dann brauchtest Du ein Netzwerk, denn wenn Dein Mann im Auslandseinsatz ist - und vorher noch ein bischen im GÜZ oder sowas - stehst Du zunächst mal allein da.
Und die Aufklärer haben derzeit insoweit mit zunehmender Tendenz Hochkonjunktur.

Und wenn Du dann mal 2 Tage ins Krankenhaus musst....
 
Da man ja nicht sofort mit einem sitter arbeiten sollte, wie viel zeit habt ihr mit dem Hund verbracht, damit er sich eingewöhnt und weiß wohin er gehört? wart ihr in der Zeit komplett zuhause? Ich müsste dann wohl erst mal kündigen, denn mein Chef gibt mir bestimmt kein "Hunde Erziehungsjahr".

- - - Aktualisiert - - -

@DieterI also für kriesentage wie Krankenhaus würden meine Eltern den Hund nehmen oder eine freundin, aber das wären dann nur für ein paar tage oder wenn man mal in Urlaub will wo der hund nicht mit kann.
zur arbeit mitnehmen.. nun ja ich arbeite im ärztehaus in einer podologischen Praxis, da ist das aus hygienischen Gründen leider nicht erlaubt :( meine Kollegin hat auch einen Hund. SIe wohnt 10 min von der Arbeit weg und hat täglich 2 Stunden Pause. Sie selbst arbeitet aber auch von 08:00-18:00 uhr und das is meiner meinung nach auch Quälerei..

- - - Aktualisiert - - -

Und meinen Mann beziehe ich auch nicht wirklich ins alltägliche Hundegeschehen ein, da ich nie wissen kann wann er wieder weg ist.
 
Also streiche ich meinen Wunsch? Denn wenn ich Rentner bin und "Rücken" und "Knie" hab, dann komme ich nicht mehr hinter ihm her^^
Wie machen das den andere Paare in meinem Alter? Heut zutage kann man es sich nicht leisten das nur einer Arbeitet, es sei denn er verdient über durchschnittlich gut. Das ist bei uns leider nicht der Fall.
Also doch Hartz4 oder Lottogewinn??

Warten bis sich die Umstände änern.
Ganztägiger Hundesitter kostet etwa zwischen 300 und 500 Euro im Monat - vielleicht habt ihr so viel geld um euch den Wunsch zu erfüllen eines Tages.
Oder ihr verändert euch Jobtechnisch, Andere Schichten, von Zuhause aus, Hund kann mit auf Arbeit, vielleicht nehmt ihr irgendwann Schwiegermutter bei euch auf die ihr auch pflegt.

Es kann sich so viel ändern und es haben nicht nur Rentner und reiche und Arbeitslose einen Hund.
Es gibt genügend Leute die den Hund 10h alleine lassen - Frage ist ob du das willst, einen Hund halten obwohl du ihm nicht das geben kannst was er rbaucht ... ICH könnte damit nicht umgehen.

Ich habe mich damals entscheiden, für meinen Hund kürzer zu treten.
Sollte der Kinderwunsch (oder Pflegekinderwunsch) nicht hinhauen, werde ich Teilzeit arbeiten gehen, mein Mann Vollzeit.
So können wir uns kein Haus, kein teures Auto, keine teuren Urlaube, keine Markenklamotten usw. leisten.
Aber ich habe mein Leben mit Hund - das ist es mir Wert. Es kommt halt auf die Prioritäten an ...

Und im Moment bin ich Alleinverdiener und versorge mich, meinen Mann und meinen Hund (mein Mann ist Student, daher viel Zeit für den Hund).
Und im sozialen Bereich (Erzieherin) verdient man auch nicht die Welt.
Aber es reicht für meinen Wunsch "Hund".

(Für mich auch schwer vorzustellen dass jemand bei der Bundeswehr weniger verdient als ein Erzieher?)
Mein Job kann uns gut "über Wasser" halten.
Wir haben halt kein Auto, leben in der Platte im "ghetto" - ich empfinde es zwar nicht so, aber für "Außenstehende" mag es so rüber kommen ;)
Und können uns auch nicht mal eben außer der Reihe nen neuen PC leisten (oder Fernseher,w enn wir denn einen alten hätten ;) )
Aber für das wichtigste ist gesorgt, wir sind gut versichert und haben monatliche Rücklagen. Ich Spießer hab sogar nen Bausparvertrag. Whoop Whoop o_O
Geld für Kosmetik, monatliche Friseurtermine, Schmuck, Zigaretten, und was für viele noch so "alltäglich" ist, wäre bei usn sicher auch schwierig.

Ich bin der Meinung, wenn man sich im "Konsum-Luxus" den die Werbung einem so vorgaukelt einschränkt - hat man auch alleinverdienend genug Geld für den "persönlichen Luxus" - Hudnehaltung ist auch ein Luxus und man muss einfach gucken, was nun für einen wichtigger ist.
 
Es sagt ja niemand, dass man nicht sofort einen Sitter einbinden sollte. Für manche käme das halt nicht infrage.

Die meisten Berufstätigen nehmen sich so viel vom Jahresurlaub wie mòglich zur Eingewöhnung des neuen Hundes. Optimal ist es, wenn der Partner nach Ende des eigenen Urlaubs auch noch Urlaub nehmen kann, dann kommen so um die 6 bis 8 Wochen schon mal zusammen, wo man sich dem neuen Familienmitglied ganz intensiv widmen kann.

Ich konnte die ersten Monate mit Hund zuhause bleiben - War die Zeit zwischen Schulabschluss und Unistart.

Stunden kürzen ist doch ne gute Idee. Und falls das mit dem kürzeren Arbeitsweg klappt, wäre das dann ja super, du arbeitest kürzer und kannst zwischenduch sogar selbst mittags mit dem Hund raus :)
 
Da man ja nicht sofort mit einem sitter arbeiten sollte, wie viel zeit habt ihr mit dem Hund verbracht, damit er sich eingewöhnt und weiß wohin er gehört? wart ihr in der Zeit komplett zuhause? Ich müsste dann wohl erst mal kündigen, denn mein Chef gibt mir bestimmt kein "Hunde Erziehungsjahr".

Es gibt sowas das nennt sich Urlaub :zwinkern2::happy33:

Außerdem muss es ja kein Welpe sein den man erziehen muss. Du kannst auch einen älteren zu dir holen der schon stubenrein ist und die Grundkommandos beherrscht.

Trotzdem scheint mir eure aktuelle Lebenssituation nicht ideal zu sein um einen Hund anzuschaffen :denken24:

Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen und einfach Abstand von den Gedanken nehmen einen Hund zu holen. Zum wohle des Hundes und natürlich auch um Stress in eurer Familie zu vermeiden.
 
Ich bitte um Nachsicht, ich habe deinen Beruf mit "Fusspflege" verwechselt.
Ich hab eine Bekannte, die ist Fußpflegerin und was die an Quanten zu sehen und zu riechen bekommt, da ist ein Hund nachgerade eine Quarantänestation gegen.


:happy2::happy2::happy2::happy2:
 
@DieterI nun ja, bei den Gerüchen hat der Hund dann wenigstens eine Vielzahl von interessanten Reizen *würg* :happy2:

allerdings ändert sich ab August meine berufliche Situation schon mal, da ich von der menschlichen Medizin in die Tierische wechseln Kann. Da müsste ich die Ausbildung allerdings noch abwarten denn mit 560€ brutto im monat kann ich nicht mal für mich alleine sorgen^^

@Marcel Urlaub kenne ich gut,.. von anderen :D ich selbst hab 20 tage im Jahr, könnte knapp werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben