Berühmter Streuner Ecki gestorben

Weiß einer von Euch,was mit Ecki hätte passieren sollen,wenn er es überlebt hätte?
Ich frage mich,ob ein Hund der solange frei und wild lebte,sich als "normaler"Haushund wohl fühlen würde?

Das steht sogar in dem Bericht ;) Er war schon in seinem neuen zu Hause, als er starb.

Ich muss zugeben dass ich davon bisher nichts mitbekommen hatte. Und ich kann durchaus auch verstehen, dass nicht jeder erfreut über einen Streuner ist. Es gibt genug Menschen, die Angst vor Hunden haben, mir persönlich wäre das auch nicht geheuer. Ruhe hätte man ihm wohl erst mal gönnen können, aber es weiß ja auch keiner was passiert wäre hätte man ihn nicht gefangen.
 
Achja und über die Anwohner die schon mit einem wilden Labbi ihre Schwierigkeiten haben. Bin mal gespannt wie sich solche Menschen beim ersten Wolfskontakt verhalten werden.

Ich glaube, das ist dann doch nochmal eine Ecke anders. "Schwierigkeiten" mit Wölfen muss man hinnehmen, weil sie unter Naturschutz stehen, aber abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, inwiefern Wölfe Schwierigkeiten machen sollten. Das sind schon extrem scheue Tiere, die gar kein Interesse an Menschen haben. Der Ecki ist ja doch recht nah an Menschen rangekommen und hat auch mit Haushunden auf der Wiese gespielt. Ich glaube nicht, dass Wölfe so nahe an Menschen und Hunde herankommen, dass sie ernsthaft einen Störfaktor darstellen könnten. Die Wölfe, die bisher in Deutschland leben, von denen hört man ja auch nur, man sieht sie fast gar nicht.
 
Deshalb läuft es in anderen Ländern mit mehr Wölfen ja auch so optimal. Weil Wölfe quasi völlig unbemerkt bleiben auf lange Sicht.

Ob mich ein Hund stört, der scheinbar so entspannt ist das er mit anderen Hunden locker spielen kann. Ich glaube nein. Wie schon erwähnt sind hier viele Camper und da kommt es schon mal vor, dass irgend ein Hund dich ein Stückchen begleitet weil der oder die und Luke sich super verstehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben