Berner Sennenhund verliert büschelweise Haare?

Erster Hund
Mafia Mischling
Zweiter Hund
Biggi Bernersennen
Dritter Hund
Vinni Bernersennen
Sorry, ich hab die Suche betätigt und nix gefunden.

Bin auch relativ neu hier im Forum, und kenne die Fragenstellung nicht richtig.

Ich habe eine Bernsersennenhündin...fast 5 Jahre alt.

Klar haaren sie immer zu bestimmten Zeiten, aber dieses Jahr fallen ganze Brocken vom Fell aus .

Ist das normal ? Ich hatte vorher auch schon Bernersennen, habe das aber noch nicht so erlebt.

Könnt ihr mir helfen ?
 
helfen vielleicht nicht aber berichten
das die doggys dieses jahr besonders viel
fell verlieren.
liegt bestimmt an der witterung.
kalt - warm - kalt.....

meine hunde sehen manchmal aus als wenn sie wochenlang
nicht gebürstet wurden.
überall,vor allem an den flanken,hängen die losen büschel.
 
gab es einen futterwechsel? oder zeigt sie sonst allergieanzeichen?

dieses jahr fand ich den fellwechsel schon sehr extrem durch dieses wechselwetter...
 
Guten Morgen!

Ich habe auch einen 4 Jahre alten Berner Sennen-Rüden. Und mit ihm hatte ich das gleiche Problem.
Vor ein paar Wochen fing das plötzlich an. Jetzt verliert er aber kaum noch Büschel.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass er im Sommer arge Allergieprobleme hatte (und ein geschorenes Fell). Jetzt barfe ich seit einiger Zeit und seine Haut und sein Fell sind wunderschön geworden. Trotz hin und wieder einem Büschel, den er verliert.

Aber woran es liegt, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße,
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben