Berlinerin verhindert Anschlag von Hundehasserin

Wer weiß, wieviele Fleischbällchen die noch verteilt hat ...

Jap, und weißt du was das Schlimme daran ist?

Ich als Hundehalter kann manchmal den Hass der Nichthundehalter oder halt der Leute, die mit Hunden nichts am Hut haben, durchaus verstehen - und das finde ich etwas bedenklich.

Ich heiße solche Taten und Aktionen nicht gut, auf keinen Fall, aber ich verstehe es, wenn man als Hundehalter immer mehr ins Abseits gerät. Ständig neue Nachrichten von Leuten, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle hatten, ständig neue Nachrichten von Beißvorfällen, neue Nachrichten von Hunden, die Wild (zu Tode) hetzen...

Die Negativbeispiele überwiegen derzeit leider... Und da spreche ich noch gar nicht von den vielen Hinterlassenschaften, um die man manchmal im Slalom herumrennt, und dann, im Dunkeln, doch voll reinstapft... :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da nicht anders Birgit. Man sagt ja nicht umsonst, der Feind des Hundehalters sind andere Hundehalter. Irgendwann wird man auch müde gegen diese Vollidioten anzukämpfen.
Ich bin dann immer glücklich, wenn es dann doch tatsächlich Leute - z.B. Jogger - gibt, die sich wirklich freundlich bedanken, weil man den Hund ranruft und zur Seite nimmt. Dabei ist es schon traurig, dass man sich dafür bedankt, denn das sollte selbstverständlich sein.
 
hallo,

auch wenn es nur bedingt vergleichbar ist: es geht einem als kinder"halter" nicht viel besser.
immer mehr leute lassen ihren werten nachkommen immer mehr mist durchgehen. die sitzen daneben und sehen zu, wie sie die u-bahn vollkrümeln, die schuhe auf die sitze knallen oder in einem restaurant einen krach schlagen wie ein waggon voller affen. ergo wirst du schon fast automatisch als asi eingestuft, wenn du mit drei so "blagen" im schlepptau in die bahn steigst. ich will nicht wissen, wie viele gern "kinderköder" auslegen würden ...

@bedanken: erwarte ich gar nicht, weil es für mich ebenso selbstverständlich ist. aber die radfahrer hier haben´s damit ohnehin eher weniger. da kann man sich im gegenteil schon mal einen blöden spruch anhören, weil man gefälligst aufzupassen hätte mit der SL und wie gefährlich das sei für die radfahrer. aber über diese kandidaten konnte ich mich schon zu vor-hund-zeiten grün und blau ärgern - die kommen von hinten an mit einem karacho, dass keiner de facto keine chance hat, irgendwie auszuweichen. besonders nett, wenn man mit kleineren kindern am radweg fährt - bis zu einem gewissen alter fahren die eben nicht so präzise "in der spur" wie ein erwachsener, die geigeln schon mal bissl seitwärts. und derbremsen kann das keiner von diesen "vollprofis" dann mehr ... aber wenn jeder an sich selbst denkt, ist ja auch an alle gedacht ...

LG
andrea
 
hallo,

weiß ich doch. :zwinkern2:

so sind wir menschen (zumindest viele von uns) eben: es braucht gar nicht viel für ein friedliches nebeneinander, meist tut es ein lächeln oder ein kopfnicken... wie viel für alle gewonnen wäre mit einer kleinen geste der rücksichtnahme/freundlichkeit ab und an ... :nachdenklich1:

LG
andrea
 
trotzdem versteh ich solche Leute nicht - was kann denn das Lebewesen dafür ? Das muss dann leiden bzw. im schlimmsten Fall sterben
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben