Benny: Erziehungsversuche

Hach, was war der da noch niedlich. :D

Mittlerweile ist er viel struppiger, 10 Monate alt, wiegt 26 kg und ist auf diesem Bild saudreckig:

d335fd3b0a77da7580d8f1aaf8d71547.jpg


Er hat erziehungsmäßig große Fortschritte gemacht, zuhause gehorcht er wirklich auf's Wort, draußen üben wir noch. Leine ist immer noch ein Riesenthema, aber auch das wird besser. Was Madame da an Übungen aus der Hundeschule mitbringt, schlägt ganz gut an.
Zumindest wenn sie ihn an der Leine hat, bei mir isses dann logischerweise mehr Kampf.
 
Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund :girllove:
Es klingt bei dir nach der typischen Pubertät. Durchatmen und weitermachen!
 
Ich weiß nicht so recht. Von vielen Leuten habe ich ja schon gehört, dass quasi die ganze Erziehung mit Einsetzen der Pubertät beim Teufel ist. Das setzt aber voraus, dass es vorher mal geklappt hat. :D

Gleicher Hund, anderer Strand, neuer Dreck:

81eb1434280c3851b467055b5420287d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn total süß :girllove: So einem knuffigen Schelm kann man bestimmt nicht lange böse sein :zwinkern2:
 
"Böse" isser eh nicht, er stellt auch nix an. Wir haben bislang jedenfalls keine angenagten Möbel oder zerkratzte Tapeten.
 
Benny hat ja mal richtig Spaß gehabt im Dreck - so muss das sein! :girllove:

Ich bringe jetzt innerhalb von fünf Jahren gerade den 3. Rüden durch die Pubertät. Das geht vorbei.:jawoll:
 
Mal kurz ne Erfahrung zum Thema Futter: Wir sind jetzt von Wolfsblut auf Markus Mühle umgestiegen.
Vorteile aus meiner Sicht: Kostet die Hälfte, stinkt nicht so und der Hund hat was zu kauen.

Aufgefallen ist: Er trinkt viel mehr Wasser und hat auch deutlich mehr "Output".

Ansonsten sieht das Fell gut aus, der Hund ist vital (wie immer) und schmecken tut's ihm eh (50 % Labrador lassen grüßen).
 
Dazu mal ein Nachtrag:
Benny war heute bei seiner Tierärztin, weil er seit Freitag humpelt. Ist schon fast wieder weg, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen. Gefunden wurde nix, aber die Ärztin meinte, Benny hätte viel zu weiche Haut an den Fußballen. Sie hat auch direkt nach dem Futter gefragt und dann gesagt, dass kaltgepresstes Futter bei manchen Hunden zu Hautproblemen führt von wegen Nährstoffaufnahme im Darm.
Wat nu?
Wir sind mit Markus Mühle ansonsten sehr zufrieden, empfohlen wurde uns jetzt Vet Concept mit Lachsöl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben