Beagle im Raum 66292 Riegelsberg entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück ist der kleine Kerl wieder da, habe ja selber auch ein beagle, da muss man immer sooooo aufpassen, dass sie einen nicht entwischen:jawoll:

^^Das stimmt wohl, aber wenn er nur mal entwischt, weil sein Frauchen mal nicht aufgepasst hat und er was in der Nase hat, dann kommt er eigentlich recht schnell wieder...
aber hier war es nun so, dass 2 große entgegenkkommende Hunde auf ihn zugeschossen sind und ihn mobbten, offensichtlich geriet er so in Panik, dass er einfach nur noch wegrannte...
Aber naja, zum Glück ist er wieder gefunden!!!
 
Ja, das ist natürlich einen andere Sache! Loulou ist letzten Sonntag auch stiften gegangen, das erste mal seit dem wir sie haben. Sie ist 4 Jahre und haben sie jetzt 2 Jahre.

mein Freund meint imer sie würde nicht abhauen und nun hat sie es doch getan, bei Ihm...ch war nicht dabei! sie war ne halbe stunde weg, mein Freund hat gesucht und gesucht, gerufen und Louou hat zurückgebellt. :) aber er hat sie wieder gefunden und ist nun schlauer.
 
Ja, das ist natürlich einen andere Sache! Loulou ist letzten Sonntag auch stiften gegangen, das erste mal seit dem wir sie haben. Sie ist 4 Jahre und haben sie jetzt 2 Jahre.

mein Freund meint imer sie würde nicht abhauen und nun hat sie es doch getan, bei Ihm...ch war nicht dabei! sie war ne halbe stunde weg, mein Freund hat gesucht und gesucht, gerufen und Louou hat zurückgebellt. :) aber er hat sie wieder gefunden und ist nun schlauer.

Kann ich mir vorstellen...ne halbe Stunde kann dann nämlich auch schoooon sehr lang werden, wenn man seinen Hund nicht mehr sieht...
wobei es ja dann auch schon ein wenig beruhigend ist, wenn man ihn wenigstens noch hört und weiß, dass er noch in der Nähe ist...
 
Der typische Beaglehalter Leichtsinn. Schleppleine warum? Rückruftraining warum? Gina, aufpassen reicht nich. Trainieren ist angesagt.

Schön, dass Otto wieder da ist.
 
was meinst du, wie ich mit ihr trainiere, ich habe hier 3 Schleppleinen in verschiedenen Größen.
Mein Freund hat nicht so dass Hundeverständnis, muss ich ehrlich sagen.
Ich gehe fast täglich mit ihr an der schleppleine, mache immer wieder rückruf, mach mich auf spaziergängen interessant, mach mit ihr such spiele und so weiter. Aber beagle sind auch dafür bekannt, einfach mal auf durchzug zu machen, nach dem Motto, ins eine Ohr rein, in das andere raus.
 
Das war auch jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt. Ich habe selbst einen Beagle-Mix. Beide Eltern jagdlich geführt. Natürlich sind Beagle eigenwillige Jagdhunde. Das sollte einem bewusst sein. Dementsprechend konsequent sollte man erziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben