Beagle im Raum 66292 Riegelsberg entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Eika (DSH) (wurde 13)
Zweiter Hund
Kira (DSH) (*24.03.2005)
Hallo,

am 07.11.2010, also Sonntag, abends ist der 17 Monate alte Beagle von einer Freundin im Wald von 66292 Riegelsberg entlaufen. Der Beagle hat den Namen Otto, er trägt ein braunes Halsband und ist gechipt. Er ist freundlich und zutraulich bei Menschen, allerdings ist er nun in einer verängstigten Situation, daher kann es natürlich auch sein, dass er sich aktuell weniger zutraulich verhält.
Ansonsten wurde Otto laut Angaben noch in Köllerbach nähe Kleintierklinik und in der Überhoferstr. in Riegelsberg gesichtet, das war jedoch alles noch am Sonntagabend, seither fehlt jede Spur. Köllerbach wurde gestern von mir und einigen Hundefreunden durchforstet, bislang ohne eine Spur von Otto oder auch nur einem weiteren Hinweis…die Suche geht also weiter…
Otto wird von der Besitzerin im Raum Riegelsberg vermutet, er könnte aber mittlerweile auch im Umkreis irgendwo sein, also Köllerbach, Heusweiler, Altenkessel oder noch weiter…natürlich kann ihn auch jemand mitgenommen haben und er ist noch weiter…
Haltet doch bitte alle Augen und Ohren offen und teilt alle Hinweise mit, vielleicht auch nur noch weitere Sichtpunkte v.a. vielleicht nach Sonntagabend…

Polizei, Tierheime, Tasso, Tierärzte, Straßenmeisterei, Fundbüro, HuSchu in Göttelborn wurden informiert. Flyer wurden bereits teilweise verteilt und werden auch noch weiter verteilt.
Auch Kontakt zu einer Tierkommunikatorin wurde aufgenommen.

Wir sind dankbar für jeden Hinweis.

Hier noch ein Bild vom Flyer mit Bilder, kurzer Beschreibung und Kontaktdaten.
(Torsten - falls ich den Flyer so nicht einstellen darf, bin mir da nicht sicher wegen den Kontaktdaten, dann lösch diesen doch bitte wieder raus, dann bitte ich um Mitteilungen an mich per PN oder über diesen Thread)
ottoklein.jpg


bildotto1.jpg

bildotto2.jpg


Danke.
 
Werd die Augen offen halten, bin zwar etwas weiter weg, aber so weit auch wieder nicht.
Bin oft im Wald und so bei uns unterwegs, sag bescheid wies weiter geht. Hoffe, er wird schnell gefunden
 
Danke, das ist lieb...jeder Hinweis kann helfen...
und Pirmasens ist ja nun wirklich auch nicht sooo weit, v.a. nicht, wenn er vielleicht von jemandem mitgenommen wurde oder so...
außerdem kennen Hündeler ja oft viiiiele andere Hündeler, umso mehr Leute es wissen, umso größer sind die Chancen denke ich.

Und klar werde ich jede Neuigkeit direkt mitteilen...
 
Ich werde mich dann nun mal weiter auf die Suche begeben...
Meine Freundin ist mit den Nerven am Ende...kann wohl auch jeder von uns nachvollziehen...ich hoffe, dass wir nochmal irgendnen Anhaltspunkt finden...
 
Aktueller Stand: Es wurde ein Beagle in Riegelsberg gefunden und bei einer Dame im Garten gefüttert und versorgt, nun hat diese sich an die Gemeinde Riegelsberg gewandt und von dort aus wurde nun Melanie (Besitzerin) kontaktiert…sie ist nun auf dem Weg dorthin, um ihn abzuholen, sofern er es wirklich ist, aber ich denke die Chancen stehen sehr gut…die Umgebung passt, der Hund passt…
Also noch ein bisschen Daumen drücken, aber ich glaube man kann guter Dinge sein…:jawoll:
 
hoffentlich ist es der richtige....... drück die daumen
 
Nach 2 Tagen wurde Otto nun zum Glück wieder gefunden...er war es alsoooo :happy4::happy4::happy4:

Es geht ihm bis auf etwas wunde Pfötchen, bißchen ungepflegtes Fell, Müdigkeit und etwas Verwirrung (was ja nachvollziehbar ist, der arme Kerl stand ja nun 2 Tage auch nur unter Stress) gut und er ist nun wieder zu Hause…
Danke an alle, die mit Augen und Ohren offen gehalten haben und Daumen für Otto gedrückt haben…
 
:winken5::happy4:Juhuu, da ist der Kleine nun wieder zu Hause, Gott sei Dank, das freut mich :happy4::winken5:
 
Zum Glück ist der kleine Kerl wieder da, habe ja selber auch ein beagle, da muss man immer sooooo aufpassen, dass sie einen nicht entwischen:jawoll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben