Ballwurfmaschine

Ich würde sie schon wegen der Gelenke der Hunde nicht benutzen.
Meine Hunde spielen sehr gerne Ball und ich seh` das auch nicht so eng....ab und an werfe ich schon ein paar Mal.
Aber nicht so häufig, dass es meinen Arm belasten würde. Dann ist es auch für den Hund nicht mehr gesund.
 
Mit Patty spiele ich auch immer mal gerne Ball. Ich habe so einen langen Wurfarm und finde den echt super, da ich eine totale Niete bin im weitwerfen und gerade das Patty so gefällt.
Allerdings spielen wir nicht jeden Tag und ich glaube sie hätte an so einer Maschine keinen Spaß, da wäre ihr der Ball dann egal, so wichtig ist er dann doch nicht. Solange ich werfe findet sie es toll und kann das ewig machen. Wobei sie auch keine Probleme hat, wenn ich den Wurfarm einfach so spazieren trage, dann macht sie ihr Ding. Sie ist kein Junkie, spielt aber gerne mal wie irre Ball würde aber mit der Maschine nicht "spielen" (gehe ich mal davon aus so wie ich sie einschätze :nachdenklich1:). Bälle sind für sie nur interessant, wenn sie jemand "menschliches" wirft.
 
Ich glaube das einzige Einsatzgebiet für so eine Ballmaschine wäre für mich beim Voraus. Aber auch da geht es ohne.

Nicht gesehen, hatte schon jemand geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das meine ich auch. Hatte ich auch schon mal in einer Doku gesehen. Mensch vs. Maschine. Der Wurf vom Menschen war viel interessanter als der von der Machine.
Weiss aber nicht mehr genau, warum das so war...?

na bei der Maschine kommt immer das gleiche "Plopp" und der Ball fliegt.

Der Mensch hat dabei viel mehr Körpersprache - mehr Energie - klar dass ein Hund so was toller findet!:zustimmung:

Für mich wäre eine Ballwurfmaschine ein No Go - etwas was Mensch und Hund nicht braucht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben