Ballwurfmaschine

Hallo ihr Lieben,

lohnt sich die Anschaffung einer Ballwurfmaschine?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke und LG
Birgit

Wie und wofür möchtest Du sie einsetzen? Ich persönlich finde "stumpfes Ballwerfen" als Hundebeschäftigung nicht so toll - aber vielleicht hast Du ja eine Idee, die mir so noch nicht gekommen ist.

Lg
Bettina
 
Da würde ich mal glatt nein sagen...
Dein Hund soll doch mit dir spielen und nicht mit einer Maschine. :denken24:

Ich habe allerdings keine Erfahrung damit. Sowas nimmt man doch zum Tennisspielen, oder? *hihihi*
 
Ich persönlich würde sagen, es ist einfach nur Geldmacherei.
So gut wie jeder Mensch hat mindestens einen Arm. Mit etwas Übung kann man hervorragend die Bälle selber weit werfen. Oder man nimmt eine Ballschleuder (Kostenpunkt: 10 Euro), wenn man unbedingt weit werfen muss. Wobei ich davon auch nicht viel halte. Ich laste aber meine Hunde nicht mit Ballwerfen aus, da ich keine Junkies haben möchte.
 
Würde ich auf keinen Fall kaufen. Vom Geld mal ganz abgesehen möchte ich einfach keine Balljunkies. Und ich möchte MIT meinen Hunden etwas machen. Bei der Maschine bin ich ja komplett außen vor.
 
Danke für die bisherigen Antworten.
Spiele ja auch lieber selbst mit dem Hund,
aber manchmal leiert mir der Arm schon mal aus vom vielen Werfen,
da wäre ab und zu so eine Maschine sicher eine Alternative?
 
Ich würde gar nicht soviel Ball spielen mit deinem Hund.

Ich werfe äußerst selten mal Bälle für Mogli und dann auch nur zwei-/dreimal hintereinander. Dann kommt der Ball erst mal weg. Und natürlich liebt er es Bälle hinterherzulaufen.

Hier kannst du nachlesen was das "Bällehetzen" mit einem Hund macht. Ich möchte Hunde die klar im Kopf sind und nicht auf ein Objekt fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Antworten.
Spiele ja auch lieber selbst mit dem Hund,
aber manchmal leiert mir der Arm schon mal aus vom vielen Werfen,
da wäre ab und zu so eine Maschine sicher eine Alternative?