Bachblüten?

Hallo,

ich habe derzeit einen Pflegehund, der sehr viel winselt und bei Treffen mit anderen Hunden total durchdreht, weil er so gerne spielen würde. Er kann aber noch nicht ohne Leine laufen, daher hält sich das Spielen in Grenzen - auch verscherzt er es sich oft mit den anderen Hunden, da er sehr stürmisch ist (vor Freude) und somit schnell lästig wird.

Ich weiß, dass es hier Erziehung bedarf, jedoch habe ich den Eindruck, der Hund leidet selber darunter und würde ihm gerne sofort helfen.

Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit Bachblüten haben und mir evtl. sagen können, welche hier sinnvoll wären?

Gruß
 
ich hab mich ein wenig informiert über bachblüten, bin dir aber sicherlich keine grosse hilfe.

will aber trotzdem mal den betrag puschen, in der hoffnung, daß lilo noch mal vorbeischaut - die hat mir mal eine tolle liste mit bachblüten geschickt -
das wäre sicherlich was für dich!

ulla :winken5:
 
Hey Sottonin,

Fühle mich geehrt :verlegen1:

Hier der Link http://www.polar-chat.de/wiki/Bachbl%C3%BCten

Ich würde gerne noch wissen wie alt dein Pflegehund ist und wie du dich verhällst bei Hunde begegnungen.


Liebsten Gruß

Lilo
 
Hallo,

ich bin sehr überzeugt von Bachblüten und habe monatelang meinen Hasen mit chronischem Schnupfen damit behandelt.
Wenn das Tier richtig eingestellt ist, was auch Zeit braucht bis man das richtig sagen kann, dann hilft es meistens auch. Unsere Praxis berät auch auf Bachblüten welche man nehmen soll und ich hatte mal ne super online-Apotheke, da war das sehr günstig und die haben einem die Blüten zusammengemischt und zugeschickt, ganz toll.

Vollwerth Apotheke hieß die meine ich, musste mal googeln...

Alles Gute
 
also ich habe meinen beiden auch schon bachblüten gegeben,uns hats geholfen.schau doch mal unter www.bachblueten -apotheke.com.oder gib einfach bachblüten für tiere ein.da findest du sicher was.


lg sammybi :winken3:
 
Luna bekam vor unserer 5-stündigen Fahrt an die Nordsee (30 min. vor Abfahrt) drei Tropfen Notfalltropfen aus der Hand. Sie war völlig entspannt, und die Fahrt war absolut kein Problem.

Die Notfalltropfen beruhigen.

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 
Hallo,

danke für die Antworten! :)

Mein Pflegehund wurde jedoch am Montag noch vermittelt, daher hat sich das Thema erstmal erledigt, ich werde es mir aber für meinen eigenen Hund merken.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben