D.A.P.-Halsband oder Bachblüten

Erster Hund
Eika (DSH) (wurde 13)
Zweiter Hund
Kira (DSH) (*24.03.2005)
Hat jemand Erfahrungen hiermit?
Kira hat ja in ganz unterschiedlichen Situationen sehr viel Stress (wie schon öfter geschrieben)...pos. und neg. Große Aufregung vorm Spazieren gehen, dann vor der Tür ... Kira an der Leine und dann stehen da vielleicht "böse" Menschen oder andere Hunde, worüber Kira sich dann wahnsinnig aufregt, Problem bei ihr ist ja dann unter anderem, dass sie sich dann bei allen weiteren Begegnungen umso schneller aufregt, weil der Stresspegel ja schon so hoch ist. Ganz toll ist ja auch ein TA-Besuch, da geht es mittlerweile schon vor der Tür in der Wartezeit los, dass Kira alles verbellt und alles schrecklich findet.
Jetzt hab ich überlegt ihr vielleicht ein Stück weit zu helfen, in dem wir das D.A.P. Halsband oder Bachblüten mal testen...mir ist Bewusst, dass beides keine Zaubermittel sein werden, aber vielleicht würde es sie wenigstens etwas unterstützen.
Habt ihr damit Erfahrungen, was vielleicht hilfreicher sein könnte...oder vielleicht ob ihr von beidem nix haltet, weiss ja nicht, wie eure Erfahrungen sind.
 
Schade, da kann ich Dir leider gar nicht helfen, hoffe das Du bald was wirksames findest, damit Kira nicht ständig unter dem Stress leiden muss.

Habe mich mit Bachblüten etc. noch gar nicht beschäftigt, gab irgendwie kein Anlass dazu.
 
Selber habe ich Bachblüten noch nie angewendet.
Aber schon oft gehört, dass sie helfen.
Versuchs einfach mal.
 
D.A.P. gibt es wohl gar keine Erfahrungswerte!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben