Bachblüten

Hallo Zusammen!

Hat jemand Ahnung und/oder Erfahrung mit der Gabe von Bachblüten
bei Hunden????

Liebe Grüße
Sanni
 
Hallo,


da mein Rüde früher immer beim Autofahren ganz massiv gehechelt, gespeichelt und irgendwann gek***zt hat, habe ich es mal mit den Rescue-Tropfen versucht.
Eine Freundin sagte mir, für ihren Hund nehme sie immer etwa sieben Tropfen.

Ergebnis:

Necci wurde sehr langsam, hat nicht mehr gehechelt, immer noch viel gespeichelt und sich trotzdem übergeben... -.-

"Geschafft" haben wirs dann mit Gewöhnung.




Für was möchtest Du denn die Bachblüten anwenden?


LG! :)
 
ich hab sie blacky gegeben ,wenn eine hündinn läufig wurde und er ausgeflippt ist (rescue notfalltropfen )ca. 5 tropfen 2x täglich ,ihm hats geholfen.
ich würde aber lieber bachblüten in globolie form nehmen ,ist einfacher in der anwendung.
als sammy depressive phasen hatte ,aufgrund einer längeren gabe von medikamenten ,hab ich ihm welche zusammenstellen lassen ,weis leider nicht mehr welche.die haben geholfen.
zur unterstützung sind sie sicher nicht verkehrt ,wunder darf man aber nicht erwarten ,schaden tuts aber auch nicht .ich finde -immer einen versuch wert.

lg. sammybi :winken5:
 
Aaron brauchte mal eine zeitlang Physiotherapie und konnte nicht stillhalten, er war zu unruhig.
Darum gab ich ihm Bachblütendrops eine halbe Stunde vorher. Er hielt dann besser still, ohne wirklich müde zu sein.
Allerdings halfen sie nicht bei dem Silvesterfeuerwerk
 
Bachblütentherapie ist eine tolle Sache, sollte aber immer auf das jeweilige Tier u. Verhalten abgestimmt sein. Ein Tierheilpraktiker hat die Möglichkeit dir die individuelle Mischung für dein Tier anhand einer Verhaltensanalyse zusammen zu stellen.
 
Sanni gibt es einen speziellen Grund warum Du Bachblüten verwenden möchtest ?
Ich bin allgemein für Homöopathie, da kann man viel erreichen.
 
Bachblütentherapie ist eine tolle Sache, sollte aber immer auf das jeweilige Tier u. Verhalten abgestimmt sein. Ein Tierheilpraktiker hat die Möglichkeit dir die individuelle Mischung für dein Tier anhand einer Verhaltensanalyse zusammen zu stellen.

jetzt klappt das Bearbeiten nicht mehr.... dann halt so im Nachtrag...

Ich halte wenig von den "vorgefertigten" Mischungen, denn jedes Tier verhält sich anders und reagiert dementsprechend auch anders. Es spielen so viele Fakten in der Therapie eine Rolle, die so garnicht berücksichtigt werden (weil man ihnen vielleicht keine Beachtung schenkt)
Ich würde nicht einfach so irgendwelche Globuli geben (zum Glück gibts in der Homöopathie nur 2 "Wirkungen"...entweder es hilft, oder es hilft nicht) sondern um effektiv dem Tier helfen zu können, die Therapie mit einem Heilpraktiker absprechen (bin selber in der Ausbildung zur THP und kann dir das wirklich nur raten)
 
Ich weiß nicht ob es das Richtige ist, war nur so ein Gedanke.

Das Problem ist, wir sind Berufstätig und da ist unsere Lucy ca.4-5 Std. allein zu Hause. War auch nie ein Problem, jetzt waren wir zusammen im Urlaub, hatten eine Ferienwohnung wo wir Lucy mitnehmen konnten. Also waren wir auch den ganzen Tag zusammen und haben was natürlich viel zusammen gemacht. Nun nachdem wir wieder zuhause waren und Areiten mussten, gab es die ersten Probleme.
Sie freut sich nun überschwenglich wenn wir nach Hause kommen und von Nacharn wurde uns berichtet das sie auch Bellt wenn wir nicht da sind. Neuerdings macht sie auch in die Wohnung wenn Sie alleine ist! Wir wissen im Moment nicht so Richtig was wir machen sollen.

mfg.
Sanni
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben