Bachblüten

Meines Wissens juckt es "nur" wenn die Drüsen voll sind und sich nicht allein entleeren. Der Hund fährt dann Schlitten, weil er das loswerden möchte.
Normalerweise.
So wars bei dem ersten Hund.
Mein jetziger Hund hat innenliegende Analdrüsen, da kam die Tierärztin kaum dran und der leckt dann nur an seinem Po rum wenn die voll sind.
Das sind die beiden Verhaltensweisen die mir dazu einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachblüten wirken nur dann wenn sie passen....
Was du immer geben kannst sind Rescuetropfen, sollte man eh immer im Haus haben.
Aber ohne das richtige Verhaltenstraining bringen die auch nicht viel bzw. es kann auch sein dass sie gar nicht anschlagen.
Luke hat auch immer mal wieder Rückfälle, das wird auch sicher sein Leben lang so sein.
200km entfernt ist der nächste THP??? Wo wohnst du denn? Vllt. kann dir jemand einen Tipp geben.
Der THP kommt immer nach Hause und schaut sich das gesamte Umfeld an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rescue-Tropfen bzw. Globuli könntest du sicherlich geben.
Die bekommt Nino auch, weil er auch noch permanent unter Stress steht, auf alles reagiert, was sich bewegt usw.

Ansonsten war meiner erster GEdanke eher Mimulus und ich hab noch mal gegoogelt:
Bachblütenessenz Nr. 20 Mimulus (Gefleckte Gauklerbäume) - Hunde, die scheu, unsicher, ängstlich, introvertiert sind. Angst vor dem Alleinsein.

Also das käme schon hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht sagen, dass er Angst vor dem Alleinsein hat. Er ist ja täglich 1-2 Stunden allein ohne Probleme. Bis jetzt hatte er sich auch immer hingelegt, als er alleine war. Mir geht nur das Hinterhergerenne und geklammere auf den Geist und dass er sich permanent nicht hinlegen will. Jetzt, wo ich am Computer sitze, liegt er brav neben mir, doch kaum stehe ich auf, rennt er wie ein Blitz hinterher. Er hat noch nie viel am Tag geschlafen, aber ich wußte nach der letzten Runde 19 Uhr schmeißt er sich auf die Couch und ist nicht mehr wach zu bekommen. Also habe ich diese beiden Sorten Globuli bestellt, wo ich dachte, sie treffen auf Jimmy zu.

Ich wohne in Elsterwerda. Das liegt zwischen Dresden und Berlin. Ist es wirklich so, dass der Heilpraktiker nach Hause kommt? Das wäre ja nicht schlecht, da Jimmy absolut das Autofahren nicht verträgt.
Ich bin dankbar für jeden Rat.

Cortina und Jimmy
 
Ich meinte das auch eher im übertragenen Sinn, also er rennt dir dauernd hinterher. Da hat er ja schon auch irgendwie Angst vor dem Alleinsein bzw. es fällt ihm schwer, sich ohne dich zu orientieren.
 
wir waren heute Mittag beim TA, weil wir doxch dachten, es hängt mit den analdrüsen zusammen. Die waren aber okay. Jimmy hat schon von Anfang an einen sensibelen Darm, mal mehr mal weniger. Ich erzählte dem Doc die ganze Geschichte, dass er früh normal kackert und dann nur noch dünn. Jimmy bekam eine Spritze und für eine Woche Baytryl. Fieber hat er auch. Nun soll er nur noch Diätfutter bekommen. Ich habe das von Royal Canin mitbekommen. Schmecken tut es ihm glaube nicht. Er ist eh wählerisch mit dem Futter. Was für Firmen bieten noch solch Diätfutter an?

Cortina und Jimmy
 
Hills hat auch Diätfutter, aber du solltest dir vielleicht überlegen, ob du nicht lieber selbst kochen willst bzw. auf Rohfleisch umsteigst.

Royal Canin enthält viel Getreide, Hills ebenfalls und Diätfutter kann man auch prima und preiswert selbst kochen. Reis, Huhn und Möhren zum Beispiel oder Nudeln oder Kartoffeln... Also das geht prima und das kann man auch auf Vorrat kochen und einfrieren :)
 
Ich habe bis gestern noch gebarft, weil ich Jimmy wirklich artgerecht ernähren will. Aber es hat nichts gebracht. Hühnchen mit Reis habe ich ihm auch schon oft angeboten, er sortiert sich das Fleisch raus und den Reis spuckt er aus. Trockenfutter frisst er auch nur ab und zu ein paar Brocken. Ich habe gestern bei Fressnapf Animonda Integra sensitive Pute und Kartoffel bestellt. Mal sehen was wird. Er hat gester abend noch alles rausgebrochen. Hoffentlich bleibt heute abend die tablette drin.
Bis später.

Cortina und Jimmy
 
Wie lang hast du denn gebarft?
Und das hat seine Verdauung wirklich nicht beruhigt? Oder meinst du, dass es ihn allgemein nicht ruhiger bzw. sicherer gemacht hat?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben