Augentropfen

Fenchel ist entzündungshemmend. Habe auch mal gehört Kamillentee sei wohl zu scharf fürs Auge (laut TA) Ich habe auch bei meinem das Auge mit Fencheltee behandelt ;)
 
Diese Salbe hilft wirklich gegen Bindehautentzündung?!
Kann ich schwer glauben. Da hilft doch nur ein Antibiotikum. Zumindest wenn es eine richtige Bindehautentzündung ist.

Du kannst mir glauben, es sind richtige Bindehautentzündungen und ja, die Salbe hilft wirklich.

Ich kann meiner Hündin auch nicht nach jedem kleinen Mist Antibiotika geben da ihre Haut sich dann drastisch verschlechtert.
 
hm also wir haben auch augentropfen bekommen die nicht antibiotika enthalten. Und eine bindehautentzündung geht schnell. Das passiert auch schon beim toben draußen.
 
Thread in Thread

Hallo:girllove:

Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Gesundheit in Sachen Gewichtszunahme. Ich weiß jetzt nicht so recht, wann der Hund Untergewicht erreicht hat, weil mir die Wachstumstabelle für Boxer ein wenig Sorgen bereitet, aber nicht allzu viel^^

---> http://www.hundeinfos.de/index.php?status=beschreibung&rassen_nr=48&welpe=1

Also Diego sollte vor einer Woche etwa 7,5kg erreicht haben, hatte aber erst 6,4kg drauf, dabei sieht er recht kräftig aus. Nun wiegt er 7kg, hat also 600g zugenommen. Ich hab eben durchgerechnet, wie viel er pro Woche bis mit 16. Monat zunehmen sollte; aufgerundet 400g/Woche. Dabei sei erwähnt, er ist recht aktiv und eigentlich viel zu schnell für sein Alter :):):)

Pro Tag bekam er bisher 6,15% seines Körpergewichts (bei 6,5kg gerechnet), das waren also 400g/Tag; 100g/alle 3-4h. Jetzt ist er neun Wochen alt und hat nach der Tabelle nach wie vor Untergewicht. Wegen seines momentanen Gewichtes habe ich nun keine Sorgen, aber weiß auch nicht, wann ich mir ernsthaft Sorgen machen muss.

((Diegos Vorfahren waren recht kräftige Boxer, der "Erzeuger" wog fast 40kg, nach Rassestandard eigentlich etwas über 30kg bei Rüden, die Mutter wog mehr als 32kg. Kann man davon etwas ableiten?))

Ich hatte vor auf 7-8%, vielleicht sogar auf 10% zu gehen (nach der Brochüre von Swanie Simon 4-10%). Für mich ist die Sache ein wenig undurchsichtig und würde gern wissen, wie ihr verfahren würdet und was ihr von solchen Tabellen haltet. Wäre ebenso schön, wenn hier erfahrene Boxer-Halter ihre Ansichten dazu posten könnten.:zustimmung:


LG Aleks, der am Tag viel zu viele Fragen stellt!:frech1:
 
Du kannst mir glauben, es sind richtige Bindehautentzündungen und ja, die Salbe hilft wirklich.

KLingt ja wirklich zu schön, um wahr zu sein.
Wenn meine Kira mal wieder eine Bindehautentzündung hat, werde ich das mal testen. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben