Augentropfen

Hi!:happy:

Kennt von euch jemand Augentropfen, die man zur Prophylaxe verwenden kann?
Für meinen Boxerwelpen, Diego, bin ich zurzeit auf der Suche nach Mitteln zur Vorbeugung gegen diverse Entzündungen am Auge, weil diese Rasse wegen der großen Lefzen sehr anfällig dafür ist.

Im Inet wird Euphrasia empfohlen, weil es schon seit langem Verwendung findet und gut verträglich sein soll. Am besten wäre mir eins, das man ohne Rezept in der Apotheke bekommt.

Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht, ich würde mich sehr über Antworten freuen.


LG Aleks
 
Euphrasia kann ich dir absolut empfehlen!
Ich hab es bei meinem Hund schon oft verwendet. Es ist sehr gut verträglich und eben pflanzlich. Mein Hund neigt im Sommer oft zu Bindehautentzündungen, weil sie im Auto immer ihre Nase ganz nah am Fenster haben muss. :D
Letztes Jahr hatte sie die Entzündungen noch viel häufiger als dieses Jahr, seit ich regelmäßig mit Euphrasia tropfe.

Falsch machen kannst du damit auf jeden Fall nichts, frei verkäuflich ist es auch und auch nicht besonders teuer. ;)
 
Die hatten wir auch schon, sind wirklich klasse. Nur die Flasche fand ich etwas daneben, das war doch die, wo man hinten draufdrücken muss. Euphravet hießen die, glaube ich.

LG

Kathrin
 
Meine Hündin bekommt im Sommer auch oft Bindehautentzündung. Da gibts dann ein paar Tage Bepanthen Augen- und Nasensalbe und gut is.

Zur Prophylaxe würd ich der Fellnase aber nix in die Augen geben.
 
Meine Hündin bekommt im Sommer auch oft Bindehautentzündung. Da gibts dann ein paar Tage Bepanthen Augen- und Nasensalbe und gut is.

Diese Salbe hilft wirklich gegen Bindehautentzündung?!
Kann ich schwer glauben. Da hilft doch nur ein Antibiotikum. Zumindest wenn es eine richtige Bindehautentzündung ist.
 
Ok, wenn es nichts Vorbeugendes gibt, sollte man erst etwas machen, sobald die Bindehautentzündung da ist? Klingt irgendwie sehr pessimistisch.:nachdenklich1:

Mein Nachbar benutzt zumindest Augentropfen (kA welche), die er sich vom Tierarzt hat verschreiben lassen und das ist seinen Aussagen zufolge vorbeugend. Ich glaube auch nicht, dass er sich bei dem irrt, was er macht; ein Hundehalter mit jahrelanger Erfahrung, sowie ihr auch.

Diego scheint schon leicht entzündete Augen zu haben, weswegen ich ihm die Augenränder mit Kamillentee tupfe, kann ich so weiterverfahren? Es hat sich jedenfalls schon optisch gebessert.


LG Aleks
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben