Aufregung beim Spaziergang

Sorry, vielleicht ist der Hund auch einfach nur gelangweilt, so dass es Stress für ihn wird. Dein Hund ist doch ein Mix aus arbeitsfreudigen Rassen. Hast Du schon mal gedacht in einem Verein nach sportlicher Abwechslung für ihn zu schauen?
 
Danke Mia ich werde es mal so probieren. Und dann mal berichten,was sich getan hat.

Ja zuhause ist er ruhig. Er regt sich nur schnell auf. Wenn jemand vor unserem Haus langläuft oder klingelt,dann wird er unruhig und bellt. Aber dann beruhigt er sich auch sofort wieder,wenn ich ihn auffordere ruhig zu sein.

Blut wurde bei ihm letzte Jahr mal untersucht. Gab keine Auffälligkeiten.

An Hundeverein hatten wr gedacht. Wir wollten gerne HUndesport mit ihm machen. Ich interessiere mich da sehr für Agility. Aber bei dem Verein in unserer Nähe heißt es, dass man das mit seinm Hund erst ab 1Jahr machen soll. Mittlerweile ist er alt genug. Aber man muss ehrlich dazu sagen. es ist auch verdammt teuer, auch wenn einige von euch,nun sicher mit der Theorie kommen,das man sich soetwas leisten können muss,wenn man einen Hund haben wollte. Aber ich finde 180€ für irgendwie 8Tage an sowas teilzunehmen,echt teuer. Das kann man dann nur machen,wenn das Geld wirklich mal übrig ist.

Bin ab überlegen,ob ich so ein Agility Set für zuhause kaufe,und das zuhause mit ihm als Enlastung nutze.
 
Achja, ich gehe nicht davon aus,dass Meiky gelangweilt ist und deshalb so rumhibbelt bei spaziergängen. Da er geistig und körperlich eigentlich genug gefördert wird. Und danach dann auch immer ausgelastet und müde ist. Nur wenn es ums spazieren gehen geht, dreht er ja immer so auf. Und kann mir nicht vorstellen, dass ein spaziergang für ihn langweilig ist. Denke er ist einfach überfordert mit den Eindrücken auf Spaziergängen. Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht. Denn sonst würde ich ja nicht fragen
 
Vielleicht dreht er auch so auf wegen der Erwartungshaltung, die er an den Spaziergang hat, also er weiß, was da tolles passiert? Ich würde es auch erstmal mit der gleichen Runde versuchen, ned so viel Action. Vielleicht einfach Leckerlis suchen lassen im Gras, damit er ruhiger wird und runter kommt.
 
Also bei uns zahle ich einen Beitrag und nehme dann so und so oft an einem Kurs Teil. Mitglied im Verein kostet bei uns nur zusätzlich und hat dann den Vorteil,dass man den Hundeplatz nutzen darf,wenn er frei ist um privat zusätzlich zu trainieren.

Ja Aepfelchen, ich denke,dass kann wirklich so sein. Er dreht ja schon auf,sobald er sieht, dass ich Jacke anziehe und die Leine hole.

Wie gesagt,fang ab heute an, immer die gleiche Strecke zu laufen und die Spaziergänge sehr ruhig zu gestalten,mit Pausen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er fängt dann in der Wohnung schon an? Na dann würde ich an deiner Stelle das so machen: Zieh doch 238472 mal die Jacke an und wieder aus, nimm die Leine, häng sie wieder weg. Er soll lernen, dass es absolut uninteressant ist, ob du dich anziehst oder ned. Und wenn ihr dann doch raus wollt, erst anleinen, wenn er vollkommen ruhig dasitzt. Spinnt er rum, wird die Leine wieder weggehangen und du ziehst deine Jacke wieder aus.
 
Danke Aepfelchen ich werde es probieren.


Ich gehe mit Meiky ein mal pro Tag spazieren. Aber das ist ja nicht, das einzige mal,dass er draußen ist. Auf Grund dessen,dass wir einen großen Garten nun haben. Findet die hauptsächliche geistige und körperliche Auslastung dort statt und zusätzlich gibt es den ausgiebigen Spaziergang.

Früher sind wir mindestens 8 mal am Tag spazieren gewesen,und da war sein verhalten genauso.
Er ist also sicher nicht gelangweilt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben