Aufdringlicher (freilaufender) Nachbarshund treibt mich zur Weißglut!

Erster Hund
Josi / Mischling
Hallo zusammen,

Bin grad schon wieder auf 180 und könnte mich nur noch aufregen! Es ist so, dass direkt neben uns ein älteres Paar mit einem Mops wohnt. Unsere Terrassen sind nebeneinander und dahinter eine große Wiese, die einfach toll zum Spielen und Austoben ist. Nun hat dieses Paar keinen Gartenzaun (fragt mich nicht warum) und der Mops läuft so gut wie den GANZEN Tag frei rum!
Sobald ich mit Josi die Wiese nur betrete, können wir keinen Meter mehr gehen ohne auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Diesen Hund interessiert es überhaupt nicht, wenn er von Josi angeknurrt wird, ist dem total egal!
Seit ein paar Tagen fängt Josi leider an wegzulaufen wenn er an ihr klebt (also zur Haustüre) oder sie setzt sich hin und macht gar nichts mehr. Dieser blöde Hund kriecht teilweise sogar unter sie um sie zu beschnuppern und sie macht einfach nix mehr. Sonst hat sie sich das nie gefallen lassen!!!

Das blöde ist, dass ich gestern ein bisschen ausgerastet bin und den Mops ziemlich hart angepackt, von ihr weggeschubst und angeschrieen habe.
Da Josi allgemein wahnsinnig schnell ängstlich und verunsichert ist (was Menschen angeht), hat sie jetzt leider Angst vor MIR :traurig8:

Eigentlich wollte ich dem Mops damit einen Schock versetzen, den ließ das aber kalt, stattdessen verbindet jetzt meine Hündin was Negatives mit dem Mops!
Als wir vorhin über diese Wiese zurückgegangen sind, hat sie sich schon als er nur angelaufen kam vor mir weggeduckt und nen Bogen um mich gemacht.
Ich könnte echt heulen! Klar, sie spürt natürlich, dass ich schon wütend werde, wenn ich den Hund nur sehe.

Was würdet ihr machen? Das Ende vom Lied wird wohl sein, dass ich nicht mehr auf die Wiese gehe? Alles was ich gegen den Mops mache, bezieht sie sofort auf sich :traurig7:

Mit der Besitzerin sprechen ist übrigens vergeblich, die kapiert nicht, dass mein Hund ihren nicht leiden kann und die Flucht ergreift :wuetend2:

LG
Franzi
 
Hallo,

das findet außerhalb des Grundstückes von denen statt...?

Ich würde sie nochmal ansprechen und wenn es nicht fruchtet, würd ich den Hund einsammeln und ins TH bringen (lief herrenlos herum).
Vielleicht lernen sie es dann, auf ihren Hund aufzupassen...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Moooooaaaah, das wäre was für mich!

Nimm nen ollen Strick und bind ihn da irgendwo fest.

Kann deinen Unmut echt verstehen!!
 
Bind ihn fest oder nimm ihn auf das Gassi mit.
Ich persönlich würde den einfach wie einen von meinen behandeln. Der würde bei mir einwenig trainieren, Schelte bekommen wenn er fieses tut und Leckerlies wenn er sich fein verhält.. Quasi ein Zweithund umsonst! ;)
 
Was etwas länger dauert aber auch zum Erfolg führt: Fütter ihn fett......
Aber ganz ehrlich: Ich würds wahrscheinlich wie Misa tun. Wenn ich sowas wie Betty vorgeschlagen hat, hier machen würde, hätte ich den Rest meines Lebens Stress mit den Nachbarn. Da erscheint mir Misas Idee weniger Stress zu bedeuten.
 
Ja sagt mal! Wie seid ihr denn drauf? Was gebt ihr hier für unqualifizierte, echt bescheuerte Tipps ab! Unfassbar!
Sorry, wenn ich so hart formuliere, aber das hat ja mal gar nichts mit Hundekenner zu tun!

Zu allererst:
@ Pringelz: Da hast du dir wohl unwissend ein Eigentor geschossen. Man sollte grundsätzlich keine Hunde anschreien, mit denen man näher was zu tun hat. Wie du ja jetzt selbst festgestellt hast, hat nicht der Mops was gelernt, sondern deiner, aber halt negativ!
Mopshunde sind ziemlich sture Tiere. Aber auch die bekommt man hundisch zur Vernunft gebracht. Allerdings müssen die Halter da mitmachen, sonst fruchtet das Ganze nicht. Also mit denen arbeiten statt gegen sie! Auch wenn man anfangs nen Groll hat.
Den Mops auch nicht böswillig "angehen", der kann ja eigentlich nichts dafür, dass ihm seine Halter keine Grenzen setzen.

MissMisa hat hier noch was Vernünftiges geschrieben: den Mops "miterziehen". Und zwar so, dass ihr mit der Zeit Ruhe vor ihm habt. Ich glaube auch nicht, dass dein Hund den Mops nicht mag. Der ist ihr nur zu aufdringlich!
Wie verhält es sich eigentlich, deine ist eine Hündin und der Mops ein Rüde? Und wie alt ist deine Josi?

Noch eine Möglichkeit, was nicht viel kostet:
Rollenmaschendraht mit 50 cm Höhe und entsprechend hohe Pflanzstäbe besorgen. Die Pflanzstäbe kann man durch die Maschen ziehen und einfach in den Boden stecken. Setz einfach einen provisorischen Zaun, damit der Mops euch nicht mehr "verfolgen" kann.
 
Ja sagt mal! Wie seid ihr denn drauf? Was gebt ihr hier für unqualifizierte, echt bescheuerte Tipps ab! Unfassbar!
Sorry, wenn ich so hart formuliere, aber das hat ja mal gar nichts mit Hundekenner zu tun!

Dass du von den anderen Tipps nichts hälst, hättest du anders ausdrücken können, nein, müssen!

LG Leo
 
Hi


warum klingelst du nicht einfach bei den Nachbarn denen der Mops gehört und sagst was dich stört ?


sollen die halt nen Zaun ziehen damit der Hund da nicht überall frei rumrennt.!



Aber wo kein Kläger , gibts kein Richter ! die wissen wahrscheinlich nicht mal was dich da stört!


oder nimm ne 2 leine mit und nehm ihn mit zum Gassi gehen .....der freut sich bestimmt !


(wir würden das hier zumindest so händeln ! ) aber hier läuft eh alles frei rum ! :verlegen1:


lg ywi
 
Hey,
ja Josi ist eine Hündin (ca 8-10 Jahre alt) und der Mops ist ein unkastrierter Rüde (ca 3 Jahre).
Der Halterin ist es völlig egal was ihr Hund macht, Erziehung kennt sie nicht, der Hund macht einfach worauf er Bock hat. Noch dazu ist er dermaßen übergewichtig, dass es mich echt vor ihm ekelt! Schlimm, ich weiß!
Er stand sogar schonmal plötzlich in unserer Wohnung, weil ich die Türe zum Durchlüften aufhatte! Da hätte ich ihn echt ne Weile in den Hausflur sperren müssen statt gleich zu verjagen. Die Halterin braucht mal nen Schock, dass sie ihn mal ne Weile vermisst! Das die auch keine Angst hat, dass der mal überfahren wird, verstehe ich nicht :nachdenklich1:

Ich kann dort leider nichts mit nem Zaun abstecken, das ist einfach ne mega große Wiese, jedem zugänglich. Aber nicht mehr das Grundstück der Nachbarin, nein.

Ich hab definitiv keine Lust mich mit diesem Hund auch noch zu beschäftigen. Er ist uns auch schonmal die komplette Gassi Runde hinterher, ist durchgehend angeknurrt worden, war dem egal. Ich hab das Gefühl der kann kein "hündisch"...

Vielleicht versuche ich es mal über die Tochter der Nachbarin, die hat selber Hunde und hat die richtig gut im Griff. Sie sagt ihrer Mutter auch immer wieder, dass sie ihren Hund verzieht und ihm keine Süßigkeiten geben soll (im Sommer kriegt er immer Eis :frech1: ).

Ich rechne nur überhaupt nicht damit, dass es irgendwas bringt. Die Dame ist irgendwie seltsam, ich hab das Gefühl, die versteht überhaupt nichts, wenn man mit ihr redet, als wäre sie nicht ganz klar...

Auf jeden Fall meide ich die Wiese jetzt erstmal, bis ich mich beruhigt habe. Vielleicht hab ich dann wieder Nerven, das Ganze bisschen ruhiger anzugehen. Das ich den Mops so angegangen bin war jedenfalls ein Fehler!

P.S. Ywi, schön wärs, die haben ihren Zaun ja extra entfernt, weils ja so toll ist, diese Freiheit! Hab die noch nie durch ihre Haustüre gehen sehen! Sie wandert auch den ganzen Tag umher und schaut ob alles in Ordnung ist! Immerhin ist das praktisch gegen Einbrecher, die haben keine Chance, die Frau sieht alles :smilie_ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


tja ich weiss ja nicht wo ihr da wohnt ! in der Stadt oder ausserhalb ? in der Stadt zumindest kannst du das Ordnungsamt mal informiern das der Hund da einfach frei rumrennt und nicht mal kastriert ist !

Auf dem Land so wir hier ,zbs wo ich wohne ......hm wir haben für solche Hunde andere ,,Massregeln ! da sag ich aber jetzt lieber nix zu ! :verlegen1:


Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit die Wiese zu nutzen wenn sie keinem in dem Sinn gehört ! da würd ich mich von so nem Mops nicht drann hindern lassen hinzugehen !


lg yvonne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben