Arbeitshunde in Privathände

Also ich habe vor ein paat Jahren für einen Freund einen Hund aufgenommen.
Es war ein Hund vom Zoll der Ausgemußtert worden ist, er hat ihn damals für 1 DM gekauft.Mußte dann allerdings für 4 Monate ins Ausland.
Ich muß sagen ich würde es nie wieder machen.
Wero war ein DSH Damals 7 Jahre alt und schon einigezeit im Zoll, normalerweiße ist die Zeit kürzer sagte man mir.
Ich wohnte im 2ten Stock, ohne Fahrstuhl, morgens bin ich guter Laune mit ihm raus gegangen wir rannten die Treppe runter als unten die Zeitung vom Treppengeländer runter viel.
Oh schreck war ich erschrocken weil Wero jaulent die Treppe nhoch rannte vor meiner Tür lag und unter sich gepinkelt hat.
Ich wußte nicht was los war.
Dann stand ich mit meinen Einkaufstüten an der Ampel die eine Tüte viel um
oh Schreck.....Wero jaulte auf lag auf dem Boden und pinkelte.
Die Leute haben mich beschimpft......aber ich hatte ja nichts gemacht.
Der Hund wurde bei mir immer gut versorgt.Ich habe ihm nie etwas getan.
Es wurde immer schlimmer.
War dann froh als er ihn dann wieder abgeholt hat.......nach einer Situation die mag ich hier nicht schreiben.
Glaubt eh keiner.
 
Hab vorhin eine Anzeige bei uns in der Nähe gesehen da wird ein Hund angeboten 4 Monate jung Mischung aus Parsen Jack Russel und deutschem Jagdterrier...so wie die Anzeige schon aufgebaut war, kein Bild, keine weiteren Infos zu den Eltern, der Rassen usw. ist es den Leuten bestimmt total egal in welche Hände der arme Hund kommt :(
 
hey..

Ich selber habe eine Malinois Mischlingshündin und ihr ist der Arbeitseifer echt angeboren, doch ist sie sehr gut und leicht zuführen. Allerdings auch nur mit sehr viel Auslastung. Wir haben in unserer Hundestaffel angefangen mit der Rettungshunde arbeit allerdings fehlt mir dazu Momentan echt die Zeit und man merkt ihr an das das ihr fehlt, aber dafür üben wir so sehr viel und sind oft unterwegs. Ich würde nicht generell sagen das Arbeitshunde nichts für Privatpersonen sind doch diese müssen schon wissen was sie sich ins Haus holen und wie sie diese artgerecht auslasten. Leider werden Aussis und Border oft wegen dem ,oh ist der Hübsch effekt, gekauft, das dieser hund mehr als nur Aussehen ist, wird im oft zum verhängnis. Kenne Leute die ihren Border abgegeben haben da er AGGRESSIV war..weil er seinen Hütetrieb in den Waden seiner besitzer augelebt hat.:frech1: Ich denke es liegt an den Züchtern und Tierschützern und auch Privatpersonen, interessenten an einem Hund besonders gut über die Rasse aufzuklären....
 
jack brassel

Du meinst also ein Jagdterrier ist in der Lage ein Wildschwein, welches bis zu 200kg schwer wird zu erlegen?

Schau mal bei you tube unter pig hunt, jack russel hunting oder ähnlichem rein.
Wir reden über Terrier. Man setzt sie sogar auf Dachse an. Die wiegen mehr wie das 4fache eines Jack russel z.b. und sind wesentlich wehrhafter wie Sauen.
Und die Terrier ziehen/treiben sie aus ihrem Bau.
Meiner Erfahrung nach ist jeder Hund Charackterlich unterschiedlich veranlagt. Heißt, es gibt Jagdterrier die besser bei Oma als Schoßhund aufgehoben sind, genauso wie hoch agressive Yorksher, die alles beissen was sich bewegt. :happy2:
Vergessen sollte man allerdings nie welchen Ursprünglichen Nutzen eine Rasse hat. Und wieviel davon Heute noch in der Rasse Übrig ist.
Dies ist auch von der jeweiliegen Region abhängig. Kenne mich leider Hauptsächlich nur mit Terriern aus. Aber in Deutschland sind sie Tatsächlich die besten Jagdhunde für Sauen. Sprich Foxterrier und co.
Pinscher u.ä. sind dann leider nur noch Modehunde.
Und ja, ich als Jack Russel Fan habe Angst das meine Lieblingsrasse auch zum Mode-hund verkommt.mfg
 
Schau mal bei you tube unter pig hunt, jack russel hunting oder ähnlichem rein.
Wir reden über Terrier. Man setzt sie sogar auf Dachse an. Die wiegen mehr wie das 4fache eines Jack russel z.b. und sind wesentlich wehrhafter wie Sauen.

Du kannst den DJT nicht mit dem JRT vergleichen. Das ist eine ganz andere Kategorie. Viel heftiger. Ein Bache, die Frischlinge hat, ist enorm gefährlich.


Und die Terrier ziehen/treiben sie aus ihrem Bau.
Meiner Erfahrung nach ist jeder Hund Charackterlich unterschiedlich veranlagt. Heißt, es gibt Jagdterrier die besser bei Oma als Schoßhund aufgehoben sind, genauso wie hoch agressive Yorksher, die alles beissen was sich bewegt. :happy2:

Jagdterrier bei Oma als Schosshund????? Die arme Oma. Sehr unwahrscheinlich.

Vergessen sollte man allerdings nie welchen Ursprünglichen Nutzen eine Rasse hat. Und wieviel davon Heute noch in der Rasse Übrig ist.
Dies ist auch von der jeweiliegen Region abhängig. Kenne mich leider Hauptsächlich nur mit Terriern aus. Aber in Deutschland sind sie Tatsächlich die besten Jagdhunde für Sauen. Sprich Foxterrier und co.
Pinscher u.ä. sind dann leider nur noch Modehunde.

So groß scheinen Deine Kenntnisse über Terrier nicht zu sein, wenn Du den DJT mit dem JRT vergleichst. Foxterrier WAREN in den sechziger und siebziger Jahren in Mode. Heute sicherlich nicht mehr. Die Funktion hat der JRT übernommen.

Und ja, ich als Jack Russel Fan habe Angst das meine Lieblingsrasse auch zum Mode-hund verkommt.mfg

Du hast Angst, dass sie zur Moderasse verkommt. Ich muss lachen, bitte net böse sein. Der JRT ist unter den kleinen Hunden doch schon DER Modehund, wird kaum noch jagdlich geführt und ist super häufig in falschen Händen.

Siehe oben.
 
Nachtrag. Auf Sauen wird meines Wissens nur der DJT eingesetzt. Ganz selten Foxterrier und PRT. Das gilt für die Terrier. DIE Rassen, die mindestens ebenso häufig auf Sauen angesetzt werden sind DD und Weimaraner.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben