Antarctica – Gefangen im Eis

Ich finde den Film schön und traurig warum lässt der eigentlich die hunde angebunden ist doch doof.
Ich konnte ihn leider auch nicht ganz sehen kenne ihn aber schon.konnte nur das traurige stück mit den Orca sehen :(
 
Ich finde den Film schön und traurig warum lässt der eigentlich die hunde angebunden ist doch doof.
Ich konnte ihn leider auch nicht ganz sehen kenne ihn aber schon.konnte nur das traurige stück mit den Orca sehen :(

ich denke er lässt sie angebunden damit sie nicht dem flieger/ihm folgen. ausserdem war er bei abreise sich sicher dass jemand die hunde noch holen wird.

Charlotte24 schrieb:
So ähnlich kann ich mir das Verhältnis "Schlittenhunde" im allgemeinen zu ihrem "Herrchen" vorstellen - treu, zuverlässig, vertrauensvoll und bedingungslos. Vor allem dadurch, weil das ganze auch nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde.

wusste ich gar nicht dass der auf ner wahren begebnheit geschrieben wurde! aber genau so wie du es beschreibst ist es, vor allem bedingungslos *schnief* :)

apropro wahre geschichte. da kenn ich noch eine, nämlich die geschichte von Hachi (-KO).
Ein Akita Inu Rüde. Er kommt von irgendwoher und läuft einem Proffessor in die Arme. Trotz dem Gegenwillen seiner Frau nimmt er den Kleinen auf, aber auch Sie lernt ihn zu lieben. Der Prof. geht jeden Tag zur Arbeit mit dem Zug und kommt um Punkt 17Uhr wieder zurück. Hachi gewöhnte sich es an sein Herrchen jeden Tag vom Bahnstieg abzuholen. Auch die Leute dort kannten ihn schon; der Wächter, der Hotdogverkäufer usw.
Doch eines Tages stirbt der Prof. und kehrt nicht wieder zurück.
Hachi wartet seither jeden Tag um Punkt 17Uhr am Bahnstieg. 9Jahre lang! Er wartete 9 lange Jahre jeden Tag auf sein Herrchen bis er selbst verstarb *Gänsehaut*
Ich hab mal drüber nachgedacht und kenne keinen Menschen der SO treu ist, niemanden...
Übrigens steht in Japan am Shinbuya Bahnhof eine Bronzestature von Hachi und steht für das Zeichen der Treue.
Hier der Wiki Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Hachikō zur Wirklichkeit und dem Realen Leben
und hier ein Link zum Filmtrailer
http://www.youtube.com/watch?v=FaS37E3gKOU
bekomm schon vom trailer gänsepelle :p
 
apropro wahre geschichte. da kenn ich noch eine, nämlich die geschichte von Hachi...

Wir hatten diesbezüglich vor Erscheinen des Films ein Thread aufgemacht... ;)

Warum er die Hunde anband? Er wußte ja noch nicht, dass ihn kein Flugzeug dieser Welt auf Grund der Wetterverhältnisse mehr zu seinen Hunden sofort hin fliegen würde...
 
Der film ist auch schön aber auch traurig.
Er ist auch nur mit 12 gestorben weil er FILARIOSE hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben