Angst vor Überforderung

Hallo zusammen,

Ganz lange haben meine Mutter und ich uns überlegt ob wir uns einen Welpen holen sollen.... nun haben wir ihn seit einer Woche. Was sollen wir sagen, wir lieben den kleinen. Aber haben so ein komisches Bauchgefühl das wir so viel
Falsch machen können. Wir nie mehr Zeit für
Uns haben. Wir sind echt unsicher wie wir handeln
Es ist unser erster Welpe und er ist 9 Wochen alt.

Wie lange hat der Welpenblues bei euch angehalten?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn deine Frage? :)
Der Welpenblues ist wohl den meisten ein Begriff.
Ihr habt euch doch sicherlich vorher schon damit befasst wie es ist einen Welpen aufzuziehen, dass das Nerven und Zeit in Anspruch nimmt ist doch ganz klar :)
Da kommen aber auch wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße
 
Ich hatte bis dato noch keinen Welpenblues, daher kann ich das nur vom Hören-Sagen weitergeben.
Was genau treibt euch denn in den Wahnsinn?
 
Ich glaube das ist normal, Bubuka hat eine tollen Beitrag in „Hundebasiswissen“geschrieben...was Welpen wirklich brauchen

Uns hat damals nix in Wahnsinn getrieben, obwohl Limbo auch mein erster Hund war ...und damals auch erst 4 Monate
 
Wenn er seine 5 min bekommt dreht er durch wir bekommen ihn kaum ruhig gestellt, was gern dann auch mal 10-15 min sind.
Und einfach die Ungewissheit ob wir alles richtig machen. Ob wir ihn später mal allein lassen können ohne das er alles auseinandernimmt.
So Unsicherheitsfragen halt.
 
Was habt ihr denn überhaupt für einen Hund?
Also, das Welpen und auch erwachsene Hunde mal ihre '5-Minuten' haben ist ganz normal.
Was macht er denn in den 10-15 Minuten?
Das Alleine bleiben übt man ja kleinschrittig, einfach mal für ne Sekunde in ein anderes Zimmer gehen, direkt wieder kommen, wenn das gut klappt die Tür zu machen, dann irgendwann die Zeitspanne erhöhen, von wenigen Sekunden, dann ne Minute usw. :)
 
Danke für die Antwort, wir haben einen Jack Russel- Shih tzu mix. Ja viel klappt auch schon wie zb mal die Wäsche hochholen oder duschen, da bleibt er auch friedlich.
 
Siehst du, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :)
Ihr habt ihn ja bestimmt erst maximal eine Woche, bis sich das alles eingespielt hat dauert das schon noch ein bisschen.
Aber eine Zeitangabe möchte ich da auch nicht machen, das kommt immer auf die Halter und den Hund an.
 
Wie lange hat der Welpenblues bei euch angehalten?

Der Welpenblues entsteht, wenn man zu viel nachdenkt.

Wenn er seine 5 min bekommt dreht er durch wir bekommen ihn kaum ruhig gestellt, was gern dann auch mal 10-15 min sind.

Warum wollt ihr ihn ruhig stellen? Das kann nichts werden, außer man fesselt und knebelt den Welpen.
Das Abspacken gehört zu einem Welpen. Wenn es besonders schlimm ist, hat er vielleicht draußen zu wenig Gelegenheit zum Toben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben