am Strand

Hallöchen,

für uns geht es am Montag ab in den Urlaub. Eine Woche Ostsee, mit Strand-umgraben und Wellen fangen.

Wir waren aber mit unsrer 10-Monate-alten Labrador-Dame aber noch nie am Meer... Gibt es etwas, was ich beachten muss, z.B. beim Salzwasser? Hund abends kurz durchwaschen - ohne Seife - ? Oder sonst noch was??

Für Tipps wäre ich echt dankbar.
 
Ich würde sie gegen Sandmücken schützen. Da kannst du dir ein Mittel vom Tierarzt holen. Ansonsten habe ich meine Hunde einfach nach dem Schwimmen mit Wasser abgeduscht (ohne Seife).
 
Ich weiß nicht, ob das rasseabhängig ist, aber ich habe festgestellt, dass Salswasser super für das Fell meiner Hunde ist.
Und auch der Sand "reinigt".
Von daher dusche ich sie nur, wenn sie wirklich matschig sind.
 
Ich weiß nicht, ob das rasseabhängig ist, aber ich habe festgestellt, dass Salswasser super für das Fell meiner Hunde ist.
Und auch der Sand "reinigt".
Von daher dusche ich sie nur, wenn sie wirklich matschig sind.


Kann ich bestätigen...
So ein geiles Fell hatte Aiden noch nie im Leben.



Sonst aufpassen, dass der Hund nicht abtreibt ^^
Und nicht so viel Wasser trinken lassen. Manche bekommen
davon Durchfall.
Ich hatte damit aber keine Probleme, kann aber gar nicht
sagen ob sie getrunken haben/wollten. Eher nicht, aber beim schwimmen
spritzt trotzdem ins Maul...
 
Ich denke du brauchst nicht wirklich viel beachten. Meine drei dusche ich nach einem Strandtag auch nicht komplett ab, nur die Füße. Da neigen sie dann zum lecken. Ansonsten ist Meerwasser wirklich toll für das Fell, gerade die Ostsee, da ist der Salzgehalt ja auch nicht so hoch wie an der Nordsee.
 
Also wir sind seit heute an der Nordsee, in Dänemark, Landa hat recht schnell verstanden Salzwasser ist bäh und schmeckt bäh:D allerdings ist sie ein kluger Hund hält nur ihre Nase rein und trinkt nicht. Bis jetzt also auch noch keinen Durchfall oder sonst was. Ich mach mir grade mehr Sorgen um die Muscheln, die ja recht scharfe Kanten haben, gibts da Erfahungsbereichte?


Abgeduscht haben wir sie nicht extra, ich warten einfach mal, was morgen passiert...
 
also ich bin oft in holland.abgeduscht hab ich meine noch nie.......aber meine trinken das salzwasser:wuetend10: darum nehme ich immer heilerde und kohletabletten mit.
 
Ich weiß nicht, ob das rasseabhängig ist, aber ich habe festgestellt, dass Salswasser super für das Fell meiner Hunde ist.
Und auch der Sand "reinigt".
Von daher dusche ich sie nur, wenn sie wirklich matschig sind.

Kann ich nur zustimmen. Aber achte darauf das er keine Muscheln (Schale) frisst, Pablo liebt die und bereitet mir deswegen ständig Probleme. Wegen Schnittwunden hatte ich noch nie Probleme...
Und manche Hunde trinken das wie gesagt, das kann übel enden. Sonst brause ich auch höchstens die Pfötchen ab ^^
 
Da unser nicht ins Wasser geht, höchstens mit den Pfötchen, wird auch bei uns nur eben die Beine abgebraust und der Schlamm im getrockneten zustand rausgekämmt. :happy4:
 
habe festgestellt, dass Salswasser super für das Fell meiner Hunde ist.


Kann ich nur bestätigen. Lotte hatte vergangenen Oktober, als schon der Fellwechsel begann, wieder Probleme mit trockener Haut und Juckreiz...Das Meerwasser in Italien war dann super dafür!
Sie trinkt das Wasser nicht wirklich - mal probiert, aber kein Durchfall.
Tip: Ausreichend Leitungswasser für den hund dabei haben und ihm anbieten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben