Altmelalllager in der Pfote

Hallo zusammen
Ich habe mal so einige Fragen , ich hoffe ihr Könnt mir dabei etwas helfen ..
Zur Kurzen Erklärung....
Wir haben einen Hund ( ca 3 Jahre davon nun seid nem Guten halben Jahr bei uns) aus dem Süden über eine Tierhilfe bekommen, mit einer Deformierten Vorderpfote (da er die Pfote nicht bzw nur teilweise benutzen kann ) .. er wurde als Welpe bei einer Kastrationsaktin von der Straße geholt und kam dann zu einer Dame die für den Tierschutz arbeitet dort war er dann 2 Jahre ..uns wurde gesagt das bei Ihm NIE eine Op durchgeführt wurde Zwecks der Pfote / Bein .. soooo das wussten wir ja alles ......
Nun sind wir seid einiger zeit mit ihm bei unserem Tierdoc in Behandlung da sich verschiedene Fistelkanäle gebildet haben und sich so eine Entzündung rein geschlichen hat auch an der Deformierten Pfote .. er wurd dann geröntgt... und dann kam der Schock für uns und auch für den Tierdoc .. seine Pfote also direkt am Gelenk wurd mit 6 Platten diversen schrauben ... und Drähten fixiert (unser Tierdoc konnte sich auch nicht erklären warum das gemacht wurde ) ... von den Drähten sind 2 Gebrochen ... Nun sieht es so aus das die Entzündung erst mal weg muss ... er hat dagegen Antibiotika bekommen und Jodverbände ... .. nun steht für nächste Woche eine Op an wo der ganze Müll raus genommen werden soll ...


Zu meinen Frage....
wenn man ein Gelenk bei einem Hund im Wachstum mit so einem ****** fixiert und er weiter wäscht müssten doch Theoretisch .. die Knochen reißen bzw. nen Erheblichen Schaden bekommen oder sehe ich das falsch ? Folge ist es doch so das so eine Op erst nach Beendigung des Wachstums gemacht wurde ..da keinerlei schaden am Knochen / Gelenk/ Gelenkkapseln zu sehen sind ...


muss uns net mitgeteilt werden , das so eine Op gemacht wurde ....?

aus was für einem Material die Platten etc. sind ist auch unklar ... können Theoretisch solche Sachen auch Rosten ?



Danke euch ...
Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben