Alternative zu Bozita Junior

Moin,

ich frage für eine Freundin, Krümel ist ja noch ein ganzes Stück von der "Fertigfutterreife" weg ;)

Sie füttert ihrem Hund aktuell das Bozita Junior ( http://www.parrotshop.de/1726/bozita-junior-12-5kg ). Hund ist allerdings erwachsen, verträgt es aber am besten. Ist auch ein ordentlich aktiver Hund, kann also eine Schüppe mehr Power ruhig brauchen. Nur stellt Bozita gerade das Sortiment um, auf diese Naturals Linie. Das verträgt der Hund aber nicht, bzw. ist im normalen Adult Futter auch zu wenig Power. Das Robur ist ihr zu teuer.

Gesucht wird also ein günstiges Futter (~2€/kg), was genug Power hat.

Bosch wird übrigens ebenfalls nicht vertragen, genauso wie kaltgepresste Futtersorten.


Vielleicht kennt ja jemand was passendes? Ich dachte schon an das Josera Agilo http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/josera/josera_profiline/404752 .
 
Josera vertragen viele Hunde ganz gut (meine Erfahrung) und ist auch nicht das schlechteste Futter.
Mir würde noch Belcando einfallen, das haben meine Hunde auch immer sehr gut vertragen (früher bekamen sie das Adult Dinner oder Active). Mittlerweile gibt es auch Sorten ohne Getreide.
 
Wird wie gesagt nicht vertragen, sie hat sich durch das Sortiment probiert, bei Bosch
Gaub ich kaum, Bosch ca. 40 Sorten TroFu im Sortiment, mit teils völlig unterschiedlichen Zusammensetzungen. Vermutlich hat die doch nur die 2-3 Sorten aus der günstigen Basis-Serie probiert, die getreidefreien Plus-Sorten dürften ihr ja zu teuer sein, und die Bio-Serie wird in vielen Tierläden nicht im Sortiment geführt.
 
Gaub ich kaum, Bosch ca. 40 Sorten TroFu im Sortiment, mit teils völlig unterschiedlichen Zusammensetzungen. Vermutlich hat die doch nur die 2-3 Sorten aus der günstigen Basis-Serie probiert, die getreidefreien Plus-Sorten dürften ihr ja zu teuer sein, und die Bio-Serie wird in vielen Tierläden nicht im Sortiment geführt.

Na, wenn du das sagst, wird das wohl so sein....
 
Wenn eine Futtermarke 40 Sorten anbietet, dann wird doch nur ein ganz besonders Enthirnter diese 40 Sorten durchprobieren, wenn der Hund 2 oder 3 oder mehr Sorten nicht verträgt, oder?

Ist die angesprochene Unverträglichkeit von kaltgepresstem Futter generalisiert oder bezieht sich diese auf eine bestimmte Marke?

Ich kenne einige - auch futterempfindliche - Hunde, die schon lange mit Markus Mühle gefüttert werden, dies bestens vertragen und sehr gut aussehen.

Falls Deine Freundin allerdings Markus-Mühle - was ja vom Preis hnkommt - probiert haben sollte....:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben