Als Wachmann / Frau arbeiten mit Hund

Da ich nicht immer im Einzelhandel tätig sein möchte, kam mir mal die verückte Idee, im Wachdienst.zu arbeiten... denn da kann man ja mit seinem Hund auf Kontrollgang gehen. Da ich mir sowieso einen Dobermann holen möchte (aus einem Tierheim), währe dies doch Perfekt.

Nun stellt sich mir die Frage... was muss der Hund können? Muss man mit ihm Prüfungen ablegen? Soll er zum Schutzhund ausgebildet werden? Oder kommen da nur Sachen wie BH und ähnliches?

Ist hier jemand im Wachdienst? Wie verdient man da durchschittlich? Ist dieser Beruf empfehlenswert, oder sollte ich doch lieber die Finger von lassen, da zu wenig Verdienst bei zu vielen Arbeitsstunden?
Über ähnliche Infos würde ich mich auch freuen.

(Für mich ist es im Allgemeinen nicht wichtig, ob mein Hund dann mit auf Arbeit kann.)
 
Hallo,

ich arbeite nebenbei im Wachdienst.

Wie das bei Hunden ausschaut weiß ich nicht, denke aber eine Prüfung muss abgelegt werden.
Zum Verdienst kann ich dir nur sagen: unterbezahlt
Natürlich ist es auch nicht sehr anspruchsvoll und ich weiß nicht wie du jetzt verdienst (Einzelhandel ist ja auch unterschiedlich aber meist mies), aber die Festangestellten hier müssen schon Stunden kloppen damit die Kohle am ende des Monats gut ist.
Meine 9,90 € pro Stunde brutto
 
Ich verdiene 7 Euro die Stunde. Habe so ca 966 Euro im Monat raus. Naja, besser als meine vorherige Stelle, wo ich nur ca. über 800 Euro raus hatte, aber so bleiben muss es ja nicht.

Ich würde schon gerne 1200 Euro im Monat auf die Patschehand haben. Und ich meine dass es nicht zu viel verlangt sei, manche würden selbst bei dem Geld keinen Finger krümmen.

Aber bei dem Beruf wird das wohl nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber arbeite nicht im Wachdienst...habe aber eine Freundin deren Vater betreibt einen Sicherheits und Wachdienst....und wie schon geschrieben der Job ist total unterbezahlt....Stunden kloppen ohne ende....
Mit einem hund weiß ich nur von Erzählungen (da sie selber 4 Schäferhunde haben) das sie ettliche Prüfungen ablegen mussten....und auch immernoch "Nachprüfungen machen"...allerdings auf freiwilliger Basis....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben