Adelhaid, die Vegetarierin

Schöne Frage, frag mich aber was ich davon halten soll.
Denn wenn Du alles gelesen hättest, hättest Du schon Deine Antwort.
Der Thread ist in erster Linie sinnfrei, wiederholen möchte ich mich nicht.
 
Nur weil die Birne eine andere Zusammensetzung als eine Erdbeere hat, ist sie dennoch Obst.
Ja, auch Insekten und Reptilien sind Tiere und haben Fleisch und solange sie nicht auf Bäumen wachsen, ist mir ihre Zusammensetztung wurst, denn so lange sind es eben tierischen Proteine, also Fleisch.
...und SchlangenFleisch schmeckt ziemlich gut, Heuschrecken übrigens auch.:frech3:
 
So einfach geht das nicht.
Fleisch und Fisch werden selbst im Deutsches Lebensmittelbuch eindeutig separiert voneinander behandelt.

Haben wir hier im Forum nicht einen Ernährungswissenschaftler oder vielleicht jemanden, der in der Gastronomie arbeitet ggf. auch einen Metzger, der mir hier mal zur Seite stehen kann?


Danke wegen dem Vergleich mit der Birne und der Erdbeere.
Obst und Gemüse sind auch zwei ganz paar unterschiedliche Geschichten.
Obst = essbare Früchte (v. mehrjährigen Gewäschsen)
Gemüse = lt. DLMB eine gekochte aus Pflanzen oder Pflanzenteilen bereitete Speise

Erdbeeren gehören zu den Nüssen im übrigen.
 
Ich finde diesen Thread nicht sinnfrei. Ich habe was gefragt und habe in diesem Thread eine Antwort darauf bekommen. Danke Alex! :jawoll:
Als ich noch TroFu gefüttert habe hatte ich auch eins mit Lachs und Reis und ich könnte nicht behaupten, dass es Luna damit schlecht gegangen wäre...
 
Danke Liz!!

@Lavinia: ich warte hier immer noch auf den Metzger, der uns alle aufklärt.
(Deine Signatur ist ... witzig...)
 
Erdbeeren sind keine Nüsse, sie gehören lediglich den SammelNussfruchten an, was nichts daran ändert das sie Pflanzen und Insekten, Reptilien und Fische Tiere sind.
 
Das mag schon sein Diana und Du hast Recht.
Ich habe auch nie behauptet, das Fische o.ä. keine Tiere sind.
Es geht mir hier nur um dem Begriff oder die einfache Frage: Was ist als Fleisch anzusehen? Unter welchen Gesichtspunkten.
Dein erster Beitrag in diesem Thread war sehr gut und geht in die richtige Richtung (SW: Religion).

Eigentlich gings mir gar nicht darum, aber das hat sich jetzt dann so ergeben und dann plaudern wir halt darüber.

Mir ist gerade eingefallen, wir hätten User Schroeder hier, der leidenschaftlicher Hobby-Koch ist, der müßte uns da vllt. weiterhelfen können (gastronmisch gesehen - SW: Fisch- und Fleischkarte).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben