Abgabe von Tieren!!!

wenn man ein tier abgibt,damit es ihm besser geht ,finde ich es noch ok.obwohl ich der meinung bin man sollte sich das vorher überlegen.manchmal schlägt das schicksal hart zu und man muß sich trennen ,traurig ,aber kann passieren .was ich besonders ,,abartig,, finde,sind menschen die sich alter ,kranker oder lästiger tiere entledigen und sich dann ein junges ,gesundes tier holen .sowas ist für mich das allerletzte.:zornig:
leider gibt es aber auch menschen ,die ihr tier nicht richtig versorgen ,vernachlässigen ect.und es ,,nicht ,, abgeben in bessere hände.das ist ,,fast,, noch schlimmer.:wuetend2::traurig2:

lg. sammybi
 
Ich habe bei Anzeigen SEHR OFT gesehen das Welpen/Junghunde aus 'Zeitmangel' abgegeben werden... könnte natürlich sein das wer nen Polenhund kauft und dann teurer wieder loswerden will...
Aber man weiß doch was man die nächsten Monate vor hat!?

Die meisten Menschen machen sich vor der Anschaffung keine Gedanken... Es gibt natürlich auch Fälle wo es wirklich notwendig ist den Hund abzugeben...

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das der großteil der Halter einsieht das es dem Hund wo anders besser geht!!??
Wer sich vorher keine Gedanken macht, der handelt auch nicht im interesse des Hundes...
Wahrscheinlich hat man einfach keine Lust mehr, ein Hund macht Arbeit, Gassi gehen, putzen und Geld kostet er auch noch!

Glaube auf einen großteil der Leute, die ihre Hunde abgeben trifft das eher zu, denn wenn man wirklich will findet man auch eine Lösung um dem Hund gerecht zu werden.
 
Ich finds nur komisch wenn jemand einen 8 Wochen alten Welpen abgibt. Mit 8 Wochen sollte er den erst ja einpaar Tage haben.. :nachdenklich1:
 
Ja... desshalb kam ich da auf die Idee das die den Hund aus Polen haben und einfach teurer wieder verkaufen wollen... oder halt hier vermehren und das so vertuschen...

Oder es gab wirklich eine Allergie etc. ...

Allerdings habe ich solch Anzeigen wirklich oft gesehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben