3 Hunde zur auswahl---wer soll es sein?

Hallo!
Ich suche schon seit geraumer Zeit wieder nach einem Vierbeinigen Begleiter. Ich hatte bereits drei Hunde die aus verschiedenen Gründen starben und suche nun wieder.

Bei meiner suche ist mir sehr wichtig das die Hunde die ich hole es auch wirklich brauchen. Meine erste Hündin stammt aus Kreta, die anderen beiden aus dem TH...

Nach vielen Anfragen und recherchen hat sich der Bund der Kandidaten auf 3 reduziert, und da ist das Problem. Ich kann mich nicht entscheiden!!

Kandidat 1: Podencohündin aus Spanien, 9 Jahre, braucht es sehr nötig, sitzt im Zwinger und leidet sehr unter den anderen Hunden, hat mir als erstes am meisten zugesagt, allerdings ist das Problem das ich Angst habe mit ihr nicht fertig zu werden. Diese Rasse ist ja als sehr lauffreudig und eigenbrötlerisch bekannt. Laut orga ist das bei ihr aber das krasse gegenteil. Von dieser orga stammt auch mein erster hund, daher sehr seriös.

Kandidat 2: Kleiner Mix aus Portugal, 12 Jahre, sehr scheu, leidet unter der fehlenden zuwendung. Durch das alter ebenfalls sehr schwer vermittelbar. Eigentlich spricht nichts gegen sie ausser eben die anderen in die ich mich auch verliebt habe.

Kandidat 3: Wuschelmix in DE,9 Monate, auch diesen Hund kenne ich nur aus Beschreibungen, den er ist am anderen Ende von DE. Kleiner süsse Maus, allerdings eben noch sehr Jung und nicht stubenrein (werden die anderen auch nicht sein) ich ahbe eine 1,5 jährige tochter und angst das sie zu stürmisch sein könnte...


Alle Hunde sind absolut liebenswert, und es zerreist mir das herz nicht alle 3 nehmen zu können...Ich finde alle 3 toll...ich kann mich nicht entscheiden, muss es aber. Denn die drei wissen voneinander und jeder wartet auf meine Zu-oder Absage...

Für manch einen mag es komisch klingen das ich ungesehene Hunde nehme, aber das war auch der fall bei meinen ersten hunden und sie waren goldstücke, jeder einzelne...Und ich halte viel vom Auslandstierschutz.


bitte helft...wen würdet ihr nehmen?:nachdenklich1:
 
also gegen die hunde aus spanien:
sie haben meistens einen sehr starken jagdtrieb und lassen sich meist sehr ungern von menschen anfassen aufgrund von schelchten erfahrungen, das kann mit einem kind gefährlich werden! wenn man also den hund aus dem sack kauft, dann muss man gegen diese problematiken gewappnet sein, was sehr stressig werden kann.


warst du schon in den örtlichen tierheimen? ich würde in der regel ersteinmal da gucken, ob ein geeigneter kandidat da wäre, der sich im vornherein mit kindern versteht und an kinder gewöhnt ist:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben