10 Tage nach Giardien-Therapie noch blutigen Stuhl

Erster Hund
Ludwig -Französische Bulldo
Hallöchen! Unser kleiner Ludwig (12 wochen, franz. Bulldogge) bekam vor rund 10 tagen eine Therapie mit Fenbendazol und Praziquantel. Begleitend dazu ergänzungsfuttermittel bei resorptionsstörung. Die stuhlfrequenz hat sich dahingehend geändert. .. dass er teils normal geformten, etwasvweichen stuhl... und dann wiederum hochfrequent blut mit kleinen stuhlmengen absetzt. Überwiegend aber geformt.. etwas weich... hellbraun bis mittelbraun... aber immer mit hellrotem blut.. bishin mit koageln belegt. Ansonsten gehts ihm gut. Stuhlproben waren unauffällig und negativ. Mir ist bewusst.. dass nach hochfrequenter diarrhoe und antibiotikatherapie.. die darmschleimhaut nicht die fitteste ist
.. aber sooo lange blut dabei? Kennt das jemand?
 
Das Blut im Stuhl ist viel zu lange!
Ich wäre schon längst mit einer Stuhlprobe beim TA gewesen bzw. hätte den Hund gleich mitgenommen
 
Na.. da waren wir doch schon dreimal. Man hat sich die geschichte über gereizte darmschleimhaut angehört etc. Allerdings bekam der ta gestern dann wohl doch ein bisschen angst... und nu kriegt ludwig clont... was durchaus sinnig ist.
 
Hallo,

wahrscheinlich kommt einiges zusammen, möglicherweise noch eine bakterielle oder eine Virusinfektion.
Was fütterst du denn zurzeit?
Bei solchen Symptomen würde ich definitiv nicht auf Fertigfutter zurückgreifen, sondern Schonkost kochen, zusätzlich die Darmflora aufbauen.
Heilerde, Naturjoghurt, Quark, Hüttenkäse...

Diese Karottensuppe soll Wunder bewirken, zumindest richtest du damit keinen Schaden an:

http://www.tierhomoeopathie-hahn.de/wissenswertes/morosche-karottensuppe.html

Diese Suppe muss tatsächlich eine Stunde köcheln, nicht wundern.

Eine Tierheilpraktikerin würde ich auch hinzuziehen.

Gute Besserung für Ludwig!

Viele Grüße
Leo
 
Wir haben reis, möhren und haferflocken gefüttert. Zudem gekochtes huhn ab und an... ist aber immer schlimmer geworden. Aktuell kriegt er vom ta i/d prescription diet von hills. Ich hoffe das clont tut bald seine wirkung.. schleimhäute sind grau .. aber er ist gott sei dank munter und fidel. Sollte sich das ändern.. gehts gen klinik zur transfusion... denn er kackt echt zeitweise nur blut.
 
Koche ihm mal diese Suppe und gib zwei Tage gar nichts anderes, auch wenn es noch ein Welpe ist.
Der Darm ist krank und den sollte man nun möglichst zur Ruhe kommen lassen.
Sollte es sich um eine Virusinfektion handeln, wird Clont leider nur Sekundärinfektionen verhindern bzw. behandeln.
Darf ich fragen, woher ihr den Welpen habt?
Seit wann hat er diesen Durchfall und seit wann habt ihr den Welpen?
 
Der kleine is vom züchter. Aber er war der letzte.. habe keine anderen welpen kennengelernt. Den durchfall hat er von anfang an gehabt... also muss die infektion wohl schon bestanden haben... zuerst dachten wir.. er würde das futter nicht vertragen.. also bekam er ne woche schonkost... wurde nicht besser... eher schlechter... also ta und erstbehandlung aller Haustiere mit praziquantel und fenbendazol... danach wurde der stuhl etwas fester.. hatte zunehmend Konsistenz .. aber kleine blutauflagerungen... einige tage nach der Therapie negative stuhlproben (3 Stück) auf giardien... dann zunehmend wieder schleimdurchfälle und blut... ta behandelt jetzt nochmal auf giardien mit dem clont... er bekommt diarsanyl und das futter ist anscheinend extra für diese problematik... fa ja ein enormer elektrolytverlust stattfindet und das ne wesentlich höhere nährstoffdichte hat.
 
Um was für einen Züchter handelt es sich?
Unter welchem Verein züchtet dieser?
Nein, bitte nicht den Namen des Züchters nennen, lediglich der Verein wäre interessant.

Es ist ein Unding, dass der Züchter euch einen Welpen, der an Durchfall erkrankt war (und noch immer ist), übergeben hat.
Habt ihr noch Kontakt zu ihm?
Was sagt er dazu?

Ludwig würde ich schnellstmöglich in einer Tierklinik vorstellen, nicht erst, wenn der Zustand sich verschlechtert.
Das Ganze dauert nun schon viel zu lange und allein auf Clont würde ich nun nicht hoffen.
 
Clont ist Metronidazol nicht wahr?
Das hilft meines Wissens nach sehr gut gegen Einzeller wie Giardien.
Ich kann mich Schweizer Socke anschließen und würde dir empfehlen, die Möhrensuppe zu füttern und zur Unterstützung einen Heilpraktiker aufzusuchen.
Das Metronidazol zerstört meines Wissens nach alle Bakterien, deshalb ist es wichtig den Darm deines Kleinen zu Unterstützen.
Ich wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung:jawoll:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben