1-jährigen Rüden übernehmen - was beachten

Hallo,

es soll wahrscheinlich ein kleiner Mischling hier einziehen. Er ist allerdings schon 1 Jahr alt und wird von Frauchen wegen veränderten Lebensverhältnissen abgegeben. Also von privat.
Gibt es wichtige Dinge die ich beachten muss?
Bis jetzt ist geplant, das wir, Frauchen und Hund uns einen Tag lang treffen. Unsere Lebensumstände überprüfen, Gassi gehen usw. Sie möchte sehen das wir mit ihrem Rüden klar kommen und ich möchte sehen wie er sich im Alltag verhält. Wir sollen eine kleine Schutzgebühr zahlen, nicht sonderlich hoch also denke ich das es nicht um Geld geht.
Sollte ich einen Kaufvertrag abschließen? Wenn ja - was sollte darin stehen?
Muss ich noch etwas beachten?

Über weitere Gedanken und Ideen würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufvertrag würde ich in jedem Fall machen. Das sorgt für Deutlichkeit und dafür, dass sein Frauchen nicht nach 3 Monaten kommt, weil sie es sich anders überlegt hat (alles schon vorgekommen).

Lauft auch in Gegenden, wo andere Hunde sind, an der Leine und im Freilauf. Dann könnt Ihr sein Sozialverhalten besser beurteilen. Guckt, wie er auf Verkehr und verschiedene andere Reize reagiert. Z.B. Krach, Menschen, Kinder...

Und: Laßt Euch seinen Impfausweis zeigen.
 
Was genau sollte im Kaufvertrag stehen?
Und der Impfpass wird doch eigentlich dann an mich gegeben, oder nicht? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben