häufiges erbrechen und Magengeräusche

Er bekam 2 Spritzen:

1. penicillin dihydrostreptomycin gegen juckreiz
2. dexamethason gegen entzündungen und dergleichen

Dazu bekam ich nun tabletten für die nächsten 5 tage

1. Prednisolon gegen entzündungen und Allergien
2. Cotrim ratiopharm auch irgendwie gegen alles... was mit infektionen zu tun hat

Von Prednisolon bekommt er eine halbe morgens und von Cotrim bekommt er 1/4 3x täglich


Da er einen Starken Juckreiz hatte 2 tage lang bekam er die tabletten, mit verdacht auf Allergie. Die Tabletten soll er bis Freitag glaube war das nehmen und danach noch mal zur kontrolle.
Er bekam ja gestern die Spritzen und Abends hat er sich ja übergeben, aber wenn es bis montag noch so ist also wenn er sich auch morgen Abend übergeben sollte ruf ich am Montag den Tierarzt an und frage nach ob dies nebenwirkungen sein können oder ob ich doch die tabletten absetzen sollte.
 
also ich würde dir stark anraten, vielleicht zu einem andern tierarzt zu gehen und dir eine zweite meinung einzuholen.
ich hab gerade auch nochmal mit meinem ann gesprochen der sich auch wirklich gut mit hunden auskennt und deren erkankungen, und wir sind uns sicher, dass das erbrechen von dem medikamenten coktail kommt.
gerade für einen kleinen hund ist dies echt viel.

du musst ja deinen tieratz nicht zwingend wechseln sonder dir lediglich eine zweite meinnug einholen.
wenn wir menschen eine undurchsichtige oder schwere erkankung haben holen wir uns ja auch meist eine unabhängige meinnug ein.

ich hab das auch schon gemacht. die zweiten gehen da immer sehr unbefangen ran da es ein neuer patient. wobei der behandelde arzt seine behandlungsschiene die er einglagen hat folgt.
 
Ja, wir wollen eh mal einen zwieten Tierarzt besuchen, da diese Dame wo wir sind uns nicht ganz geheuer ist.

Der Hund hat ein tränendes Auge, sie sagte dazu einfach nichts und behandelt wird es dann auch nicht. Naja. Ein zweiter Tierarzt ist wohl nicht schlecht.

Vielleicht gehe ich mal zu einem wo wir früher immer waren, aber der etwas entfernter ist. mal schaun.
 
oh je, das problem hatte babbels auch eine zeit lang und wir haben eine salbe dagegen bekommen.

wir fahren zu unserem neuen ta auch ca eine halbe stunde da der erste auch nicht so wirklich toll war.

wie gesagt das sollte man mal ausprobiern, hoffe es wird ihm dort dann geholfen.

lg
 
OT///


Hmmm.. Mein Problem ist ich weis wirklich nicht wer hier gut ist, also welcher Tierarzt.

Wir haben auch eine tierklinik hier, aber ähhhh die hat ja HAMMER preise und beraten tun die auch net wirklich. Ich hab mal einen Igel hingebracht der bei mir überwintert hat, da sollte ich doch wegen flohmittel und untersuchung und so 30 euro bezahlen...

meine mutter hatte damals einen kanarienvogel einschläfern lassen, das hat 60 euro gekostet, und so sind die preise auch bei anderen tieren...

damals ist unser hund überfahren worden und lag dort in der tierklinik... gerissene lunge mehrere knochenbrüche.. die haben den hund die treppen laufen lassen und haben gesagt sie operieren am montag (freitag war der unfall passiert)... von sonntag auf montag ist er dann verstorben... und ich finde heute noch das dies nicht korrekt war... (was uns im nachhinnein erst so wirklich bewusst wurde) ... naja.. ich war erst 14 ...


Die belächeln einen nur, wenn ich den igeln so mit den händen anfasse damit die schauen können was für ein geschlecht und so... sorry.. aber ich muss einen igel nicht an den stacheln hoch ziehen wenn ich weis wie man greifen muss damit sich der igel nihct zusammen rollt..



Sorry für OT.. ///


Wi egehts deinem Hund?

Ich habe gestern die Tabletten nicht gegeben und er hat sich nicht übergeben müssen... Ohh das hat mich gefreut... Ich werd es nun beobachten und schauen ob irgendwas rückfällig wird, ansonsten gehe ich dann nächsten monat zu einem tierarzt der mir empfohlen wird, dann lass ich mir nun zeit einen TA zu suchen... Sollte natürlich wieder etwas auftreten, werd ich schauen das ich schneller zum TA komme.
 
Na, nach der ersten Gassirunde hab ich gesehen er hat durchfall.... gleich Fieberthermometer geholt und nach langem hin und her hat er sich beruhigt und ich konnte trotz knurrender geräuscher und böses schauen fieber messen.... aber das hat er zum glück nicht 38,55 sagt das Fieberthermometer.. also abwarten vielleicht kommt dies ja nun von der futterumstellung womit er normal nie probleme hatte..
 
Also das was du da von der TIerklinik erzählst finde ich auch auf keinen fall korrekt. Dort würde ich auch keines wegs ein Tier von mir in Ophut geben.

Aber es gibt ja bestimmt noch ein paar mehr bei dir. Auch wenn es immer doof ist weit zu fahren um zu TA zu kommen, aber für einen selber würde man auch einiges in Kauf nehmen um zb zu einem Spezialisten zu kommen.

Wegen den durchfall, denke ich, dass das auch die Nachwirkungen seinen können. Die ganzen Stoffe der Tabletten müssen ja auch erst einmal raus. abwarten wie sich das morgen zeigt würde ich sagen. Vorallem wenn es ihm sonst gut geht und sich nicht erbricht.
 
Ne, ist alles super, aufgeweckt und so.. will seine Suchspiele in der Wohnung durchführen und so weiter :) also alles normal. frisst und trinkt auch wie immer :)

Wie gehts deinem Wautzi?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben