Auffrischimpfung

Wenn Hund keine Würmer hat ist eine Entwurmung nicht notwendig!
Einfach eine Sammelkotprobe von 3 Tagen abgeben.
Wurm"kuren" vergiften nicht nur die Würmer, sie schädigen auch die Darmflora.
Eine Impfung ist schon Megahammer genug, dazu noch auf den Darm zu schießen...
Ich verstehe viele Tierärzte nicht :oops:
 
Regelmäßig die Darmflora unnötig mit Giften zu traktieren ist gefährlicher, dort sitzt das Immunsystem.
 
Das sehe ich anders. Unsere Wurmkuren sind sehr verträglich
und in rd. 30 Jahren brauchte ich bei meinen Tieren nicht einmal
die Darmflora aufbauen.
Ein Internet-Märchen, was sich hartnäckig hält.
Außerdem gibt es inzwischen zu viele falsche, negative Ergebnisse.
Ein negatives Ergebnis besagt nur, dass zur Zeit der Wurm keine
Eier ablegt, Würmer aber trotzdem da sind.
 
Gerade einem chronisch Kranken kannst du den Rest des Immunsystems so richtig zerballern!
Bei einem Allergiker spielt das Immunsystem sowieso schon verrückt, da noch drin rumzuspielen ist in meinen Augen mehr als fahrlässig!
Nur für Humanimpfstoffe, aber relativ aktuell, mal eine Übersicht was da so alles drin ist in Impfseren: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/2-uncategorised/9-inhaltsstoffe

Selbst in den Beipackzetteln wird darauf hingewiesen das nur gesunde Hunde geimpft werden dürfen, ein Allergiker ist aber garantiert nicht als gesund einzustufen.

Ich kann jetzt nur mal für Menschen sprechen:
Ich habe mit Multiple Sklerose ja eine chronische Immunerkrankung. Gehe aber auf Empfehlung diverser Neurologen und MS-Fachärzte jährlich zum Grippeimpfen. Wenn man überlegt, dass eine Grippeinfektion für mich fatale Folgen haben kann (von Schüben bis zum Tod alles drin) macht das sogar Sinn.

Außerdem bin ich allergisch gegen diverse Pollen und Katzen. Bis jetzt hab ich die Grippeimpfungen immer sehr gut vertragen.

Zum Thema Entwurmen: Wir geben alle 6 Monate Kotproben ab und bei Bedarf wird entwurmt. Hermann bekommt nur Kolloidiales Silber als Entwurmung, da er lieber mit ein paar Würmern lebt, als, dass wir ihm eine Entwurmung zumuten.

Meine Hunde werden deswegen nicht mit Impfstoffen zugepumpt. Chihiro bekommt die Impfungen, die für Auslandsreisen und vom Roten Kreuz vorgeschrieben sind und fertig.
 
Das sehe ich anders. Unsere Wurmkuren sind sehr verträglich
und in rd. 30 Jahren brauchte ich bei meinen Tieren nicht einmal
die Darmflora aufbauen.
Ein Internet-Märchen, was sich hartnäckig hält.
Außerdem gibt es inzwischen zu viele falsche, negative Ergebnisse.
Ein negatives Ergebnis besagt nur, dass zur Zeit der Wurm keine
Eier ablegt, Würmer aber trotzdem da sind.

Inernetmärchen?
OK, erzähl das mal den Haltern die nicht mehr Wissen wie sie die Probleme ihrer Tiere in den Griff bekommen :eek:
Ich wünsche dir das deine Tiere niemals Problem bekommen.
Immer mehr Hunde haben aber welche, und es werden nicht weniger.
Ein Schelm der denkt das es mit dem unreflektierten, übermäßigem Einsatz von Chemie in das Immunsystem der Hunde zu tun hat :rolleyes:
 
"Für den Hund muss mindestens ein Impfschutz gegen Staupe, Tollwut, Parvovirose, Leptospirose und Hepatitis nachgewiesen werden. Darüber hinaus muss eine gültige Haftpflichtversicherung bestehen."

Quelle: https://www.drk-mek.de/fileadmin/user_upload/Dateien/Voraussetzungen_RH_Arbeit.pdf

"Der Hundeführer ist verpflichtet, seinen Hund gegen ansteckende Krankheiten gemäß den örtlich geltenden Vorschriften und Erfordernissen impfen zu lassen. Als Mindestimpfschutz gilt: Staupe-, Tollwut-, Parvovirose-, Leptospirose- und Hepatitisschutzimpfung. Die Überprüfung eines gültigen Impfschutzes erfolgt vor Beginn der Prüfung durch die jeweilige Organisation"

Quelle (S. 14): http://www.infothek.lv-saarland.drk...tätswesen/Rettungshundearbeit/GemPPO_2017.pdf

Die anderen Landes- oder Kreisverbände des DRK werden vergleichbare Regelungen haben.
 
äh.. bleibt dann noch was, was NICHT geimpft wird...? *wunder*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben