Zwei unkastrierte Rüden aneinander gewöhnen (einer davon sehr dominant und größer)?

Ohne Maulkorb wäre natürlich schöner, aber wenn es da bedenken gibt bzw. die Menschen mit Maulkorb entspannter an die Sache ran gehen, macht es auf jeden Fall Sinn. Gerade wenn die Hunde so unterschiedlich sind und/oder das Kräfteverhältnis nicht ausgeglichen ist. Wir wissen ja, glaube ich, noch nicht, was das nun für ein Terrier ist.

Zudem, wenn keiner der Hunde massiv beisst, kann man durchaus einen stabilen, leichteren Kunstoffmaulkorb nehmen. Dann wirds nicht so kalt an den Klöten 🤭
 
Ich habe evtl. auch noch einen Vorschlag, beide an die Leine nehmen und beide auf ihren Platz verweisen, wo man sie anleinen kann.
Und dann? Lässt man sie so bis an ihr Lebensende?Oder gibt einen ab,"weil es nicht funktioniert"?
Diese Hunde sollen auf Dauer zusammenleben. D.h. sie müssen lernen sich zu akzeptieren und zu respektieren.
Da wird viel Training und Management nötig sein bis man weiß ob es klappt.
Und wenn beide angeleint auf ihren Decken liegen steigert das die Akzeptanz sicher nicht. Eher den Frust,der dann irgendwo wieder raus muss.
 
Ist nie verkehrt.

Als Rüde hätte ich kein Problem damit, wenn mir ein anderer an den E..rn schnupptert. Beim Kennenlernen würde es mich vielleicht aber doch stören, wenn mir da auf einmal ein Drahtkorb überall gegen scheuert.

Das Beste ist eben doch, Kennenlernen mit teurer Fremdhilfe.
meine Schäfi trägt einen Maulkorb, der aus Leder ist. Profimaulkorb von Diensthunden.
 
Wir wissen ja, glaube ich, noch nicht, was das nun für ein Terrier ist.
Was für einer wissen wir tatsächlich nicht, aber was ich bei meinem Beitrag überlesen habe, ist: Schon in der Überschrift steht
einer davon sehr dominant und größer. Genauer wäre ne kg Angabe, aber man kann nicht alles haben. 😉
Mein Fehler
 
Hört man doch immer, wenn Hunde zu Besuch kommen.
Ja, da kann das unter Umständen auch richtig sein. Aber diese beiden Hunde sollen ja dauerhaft miteinander klar kommen. Da kann da denn auch nicht hilfreich sein, wenn die Hunde sich erstmal auf Entfernung anstarren und hochfahren können. Will man Hunde zusammenführen, die miteinander auskommen müssen, ist das nicht der beste Weg. Zumindest dann nicht, wenn schon Ärger zwischen den Hunden ist.
 
Ja, da kann das unter Umständen auch richtig sein. Aber diese beiden Hunde sollen ja dauerhaft miteinander klar kommen.

Sorry, selber wenn ein neuer Hund in das Rudel eingeführt werden soll, wird der neue Hund auch erst mit der Leine eingeführt, das bedeutet auch Schutz. Könnte man natürlich auch so versuchen, aber da der andere etwas bissig ist, würde ich ihm auf jedenfall mit Maulkorb arbeiten, aber derjeweilige HH sollte seinen Hund einschreiten bzw. beschützen. Der HH soll die Kontrolle haben und nicht die beiden Hunde. Ob es dann trotzdem klappt, kommt wohl auf die beiden Hunde an und wie schon erwähnt ein guter Trainer wäre auch nicht schlecht dabei.

Wenn es nicht klappt, müssen eben halt die beiden Hunde getrennt halten, jedenfalls in der Wohnung bzw. Haus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben