Zug fahren

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Anfang der Woche bin ich ja von Berlin zurückgefahren…sehr beengt und sehr voll, der Zug.

Eine Mitreisende hatte einen großen Hund dabei…der sichtlich verunsichert war…beim Einstieg.
6 Stunden nonstop…würde ich meinem Hund nicht zumuten,

wie seht Ihr das ?
 
Kommt drauf an.

Ich hatte Hunde, mit denen hätte ich problemlos auch eine Tagesreise machen können.

Wenn die Situation "Zug und viele Menschen" dem Hund allerdings Angst macht, würde ich nach Alternativen suchen. Oder nicht fahren.

Aber üben würde ich das, wenn ich weiß, ich nutze öfter die Öffentlichen, also Bus und Bahn.
 
Kommt drauf an.

Ich hatte Hunde, mit denen hätte ich problemlos auch eine Tagesreise machen können.

Wenn die Situation "Zug und viele Menschen" dem Hund allerdings Angst macht, würde ich nach Alternativen suchen. Oder nicht fahren.

Aber üben würde ich das, wenn ich weiß, ich nutze öfter die Öffentlichen, also Bus und Bahn.
RosAli…die Menschen machten dem Hund keine Angst…es war der Einstieg…zwei oder drei hohe Gitterstufen, der kurzfristig aufgesetzte Maulkorb, sich nicht richtig bewegen können …und das alles 6 Stunden
 
Es ist die Frage was die Alternativen sind, oder warum man die Reise macht, machen muss.
Nur um zwei Wochen Urlaub zu machen, und mit einem Auto was daheim steht, würde ich das meinem Hund nicht zumuten, wenn er Probleme damit hat. Aber wenn man bspw. zu einer Beerdigung von einem wichtigen Menschen will (Oder Hochzeit was weiß ich) und die Karre ist ausgerechnet jetzt kaputt, na ja, denn muss der Hund halt mal durch.
Das längste was wir mit der Bahn gefahren sind waren 4-5 Stunden, und ich glaube, die enge und das nicht richtig bewegen können hat die Hunde schon genervt.
 
Kommt auf Situation ( warum ) und Hund an.
Aber manchmal müssen sie halt durch.
 
RosAli…die Menschen machten dem Hund keine Angst…es war der Einstieg…zwei oder drei hohe Gitterstufen, der kurzfristig aufgesetzte Maulkorb, sich nicht richtig bewegen können …und das alles 6 Stunden
Ach so, das mit dem Einstieg hatte ich nicht richtig gelesen.

Da müßte ein Hund bei mir dann einfach mal durch. Man steigt ja nur einmal ein und am Ziel wieder aus. Zur Not würde ich ihn tragen, Gitterstufen finden manche Hunde richtig doof.

Und 6 Std., naja ist schon lange. Aber wenn die Fahrt wirklich wichtig ist, sollte es ein Hund auch mal aushalten können.
 
Wenn es unumgänglich wäre würde ich das Susi auch zumuten, wobei wir dann vorher noch den Maulkorb trainieren müssten. Ich glaube nämlich das die Süssigkeit die Mitreisenden "tackern" würde wenn die sie ungefragt angrabbeln wollen würden.
 
Ist nicht sowieso Maulkorbpflicht in Bus- und Bahn? Oder ist das regional unterschiedlich?
Bei der Bahn steht es im Regelwerk, ich hab mich da aber leider noch nicht mit beschäftigt. Sollte ich mal machen auch wenn die Süßigkeit keine Bahn fahren muss. Wäre ja generell eine gute Übung, kann ja immer mal was sein. Sie ist zwar kein genereller Tacker aber ich denke schon das ihr die Nähe zu vielen fremden Menschen zumindest sehr unangenehm ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben