Zecke am 31.12.2023 - Hyalomma marginatum

ich hoffe auch auf die Minusgrade, Zecken sind ja angeblich nur bis 7 Grad C. aktiv.
Und auf den Wiesen ersaufen sie gerade hoffentlich.
(Jaa, sind wichtige Nahrung , sorry)

Das die Kraniche bei uns Überwintern , ist inzwischen normal.
Aber die Gänse, dass ist neu.

Nur ein Gedanke, vielleicht liegt es an den Überflutungen ihrer Landeplätze und Futterplätze weit weg von uns?
 
Mir graut so richtig! Eben habe ich wieder eine Zecke entfernt und dem Feuertod übergeben. Das Ding war so groß wie eine Rosine.

Und das im Januar!
 
Bei Chewie sieht man die erst wenn sie groß sind. 😔

Heute waren zwischen 3 bis 7 Grad, der Größe nach wohl von vorgestern, da waren es knapp 10 Grad.
 
Es gibt wahnsinnig viel von diesem Viehzeugs. Bei manchem kurzhaarigen, hellen Hund (Dalmatiner) sieht man schon unterwegs mehrere krabbeln. Bei Chewie sieht man nichts ausser Zotten.1000028929.jpg
 
Habe heute schon wieder eine entfernt.

Verdammte Axt, jetzt kann man dank der Klimaerwärmung das ganze Jahr Advantix auf den Hund kippen.
 
Zum Glück kenne ich das Problem Dank Kokosölband schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Hoffentlich bleibt es auch so.
Gerade unterwegs hat mir eine Labrador Halterin erzählt, sie füttert den Hund regelmäßig mit Kokosfett.
Ob das wirklich hilft?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben