Würgen/Husten, als wenn was im Rachen steckt

Hallo!
Mein Hund ca. 1x die Woche abends einen Würgeanfall oder sowas. Spricht er macht dann irgendwie den Eindruck als bekäme er keine Luft oder als hätte er was im Hals. Sobald er aber aufsteht, geht es deutlich besser.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?
Gruss
 
Hi,


kann es Rückwärtsniesen sein? Also versucht er zu atmen und zieht die Luft ziemlich geräuschvoll ein?
 
Ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass ein Lebewesen Rückwärtsniesen kann, aber wenn es sowas gibt, dann wäre das schon möglich, dass es das ist.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich manchmal eine wasserähnliche geruchslose Pfütze oder ein paar Schleimbrocken auf dem Fussboden entdecke. Ich vermute, dass das aus seinem Magen kommt.
 
Ne also bei meinen sieht das nicht so aus. Kann natürlich auch daran liegen, dass meiner gross ist und daher nicht so komische Geräusche machen kann wie ein Minihund. Er kriegt morgens und abends Futter, also wäre ein zusätzlicher Keks abens ja sinnlos.
 
Hallo
Wie alt ist dein Hund ? Mein Rico macht das auch mal mehr mal weniger , mir wurde gesagt àlterre Hunde haben eine Bindegewebsschwäche im Der Soeiseröhre ! Dann setzt sich das Futter in diese Ausstûlpungen ! Man sollte dann nur Nassfutter mit etwas ôl und gut drûcken geben !es ist ein ausprobieren LG Bárbel und Rico
 
Wenn er nur Trockenfutter bekommt Versuch es einfach mal mit dem Nassfutter ' Rico macht es auch schon seit längerer Zeit !
Es kann aber auch sein das er eine Allergie hat , mein TA meinte damals das die auch Wûrgereiz von Futter mit Rindfleisch haben !
LG Bärbel und Rico ❤
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben